Update für die Periscope-App: Wie Caschys Blog berichtet, ist in der frisch veröffentlichten neuen Version des Livestreaming-Dienstes ab sofort auch eine Anmeldung ohne Twitter-Account möglich.
Livestreaming vom Smartphone ist seit Kurzem das ganz große Ding in der weltweiten Netzgemeinde. Momentan buhlen noch zwei Apps um den Thron der Livestream-Fans: Meerkat und die hauseigene Streaming-App von Twitter, Periscope. Letztere ist nach wie vor nur für iOS erhältlich, wofür es jetzt ein Update gibt. Dieses lockert die enge Verknüpfung zwischen Periscope und dem 140-Zeichen-Dienst etwas auf, denn ab sofort könnt Ihr die App auch ohne Twitter-Account nutzen.
Periscope bekommt weitere Verbesserungen spendiert
Anstatt Euch mit einem Twitter-Account einzuloggen, könnt Ihr Euch nun ebenso ganz einfach mit Eurer Handy-Nummer bei der App anmelden. Dadurch ist das Streamen möglich, ohne dem Microblogging-Dienst beizutreten. Darüber hinaus liefert das Update auf Version 1.0.4 noch weitere neue Features für die Periscope-App. Von nun an könnt Ihr beispielsweise ein anderes Profilbild auswählen, was bislang noch von Twitter automatisch erledigt worden ist.
Außerdem lassen sich ab jetzt auch Nachrichten mit Nutzernamen beantworten und es wurden die obligatorischen kleineren Bugs behoben. Zudem wurde unter anderem noch die Sortierung der Follower-Liste geändert, welche nicht mehr alphabetisch erfolgt, sondern nach Aktualität. Wer Periscope ausprobieren möchte, kann sich die App kostenlos via ausführlichen Vergleich der beiden Livestreaming-Dienste.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.