PlayStation 4: Sony stellt Dualshock 4 in zwei neuen Farben vor

Dualshock 4 Controller in Steel Black und Midnight Blue
Dualshock 4 Controller in Steel Black und Midnight Blue (© 2018 Sony )

Die PlayStation 4 wird noch ein Stückchen edler: Sony hat für seine DualShock-4-Controller zwei neue Farben angekündigt. Im Frühjahr 2018 erscheinen ein neu aufgelegter Klassiker und eine komplett neue Sonderedition, teilt der Hersteller auf seinem offiziellen Blog mit.

Bei dem "Steel Black"-Modell handelt es sich um einen alten Bekannten. Ein ähnliches Metallic-Design war bereits 2016 zur PlayStation-4-Familie gestoßen. Die Optik ähnelt zudem der Ausführung aus dem limitierten Gran Turismo Sport PS4 Bundle aus Oktober 2017. Da es von den früheren Sony-Controllern mittlerweile überarbeitete Versionen gibt, feiert die "Steel Black"-Farbvariante ihr Comeback.

Aktualisierte Technik

Das neue Modell verfügt über drahtlose Steueroptionen, ein verbessertes Touchpad und einen Direct-USB-Anschluss. Die DualShock 4 kommunizieren nun direkt über Kabel mit der PlayStation 4, sobald die Geräte miteinander verbunden werden. Bei älteren Geräten diente die USB-Verbindung nur zum Aufladen; Bluetooth war die einzige Übertragungsoption. Jetzt werden auch Steuersignale über Kabel übertragen, was für eine etwas niedrigere Latenz sorgen dürfte, falls ihr auf eine kabellose Verbindung beim Spielen verzichten könnt.

Das zweite Gamepad hüllt sich ganz in Blau. Die Farbvariante "Midnight Blue" ist komplett neu und wirkt so edel wie stylisch. Das jüngste Mitglied der PS4-Familie verfügt natürlich ebenfalls über die aktuellen Verbesserungen. Die beiden Ausführungen sind ab dem 7. März 2018 verfügbar. Einen Preis nannte Sony nicht. Wie bei anderen Ausgaben des Controllers dürfte dieser aber im Bereich von 50 bis 60 Euro liegen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema