PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im September für PS4 und Co.

Kurz bevor Sony das Geschenkpaket für PS-Plus-Nutzer fertig schnüren konnte, kursierten erste Leaks zum Inhalt durchs Netz. Inzwischen haben sich die Vermutungen bestätigt. Im September erwarten PS-Plus-Abonnenten unter anderem "InFAMOUS: Second Son".

Schon ärgerlich: Kurz bevor Sony die kommende Spiele des PS-Plus-Angebots höchstoffiziell ankündigen kann, verrät eine Quelle, welche Spiele Teil des kostenpflichtigen Abos werden. Aber nun ist es offiziell: Im September zählen der Exklusivtitel "InFAMOUS: Second Son" von Sucker Punch Productions und "Child of Light" von Ubisoft zu den Highlights für die PlayStation 4.

Die kostenlosen Spiele im September:

  • InFAMOUS: Second Son (PS4)
  • Child of Light (PS4)
  • RIGS: Mechanised Combat League (PS4 Bonustitel – benötigt PSVR)
  • Truck Racer (PS3)
  • Handball 2016 (PS3)
  • We Are Doomed (PS Vita & PS4)
  • Hatoful Boyfriend (PS Vita & PS4)

Als Bonus ist der PlayLink-Titel "That's You" auch im September kostenlos verfügbar.

Das neue Angebot steht ab dem 6. September im PlayStation Store zum Download bereit. Bis dahin können noch die Spiele vom August heruntergeladen werden. Um das Angebot wahrnehmen zu können, ist eine aktive PS-Plus-Mitgliedschaft erforderlich.

Weitere Artikel zum Thema
Jaybird RUN im Test: In-Ear-Kopf­hö­rer mit exzel­len­tem Sound
Alexander Kraft
Die RUN sind die ersten "truly wireless"-Kopfhörer von Jaybird und überzeugen auf Anhieb.
Mit den Kopfhörern X3 und Freedom überzeugte uns Jaybird bereits. Mit den neuen RUN wollen sie aus dem Erfolgssprint einen Marathon machen. Der Test.
Play­sta­tion 5: Neue Gerüchte gren­zen den Erschei­nungs­ter­min weiter ein
Boris Connemann2
Die PS4 Pro ist schon recht hübsch. Wie wird die PS5 aussehen?
In seinem aktuellen Podcast äußert sich ein Analyst nun zu seiner Einschätzung, wann die Playstation 5 das Licht der Spielewelt erblicken wird.
Netflix sichert sich Rechte an Super­hel­den-Projekt mit Daisy Ridley
Christoph Lübben
"Star Wars"-Star Daisy Ridley wird bald auch in einem Netflix-Projekt zu sehen sein – als Superheldin?
Superhelden und Humor: Netflix hat sich die Rechte für "Super-Normal" gesichert. Auch Daisy Ridley ist für das Projekt verpflichtet.