Was die geleakten Werbespots zum HTC One M9 schon andeuten, deutet nun auch Prozessor-Hersteller Qualcomm selbst an: Per Vine und Twitter macht das Unternehmen Andeutungen, dass das neue Top-Smartphone von HTC mit dem Snapdragon 810 ausgestattet sein wird.
"Es ist fast Zeit für ein neues, mit dem #Snapdragon 810 ausgestattetes Smartphone. #MWC15" – so lautet der Qualcomms Begleittext auf den beiden Social-Media-Portalen. Beide Postings zeigen eine Animation, die recht eindeutig auf das HTC One M9 hinweist. Vom Smartphone selbst ist allerdings bloß eine dunkle Silhouette zu sehen.
Kann das HTC One M9 auf dem MWC noch überraschen?
Den unmissverständlichen Hinweis liefert eine Zeitanzeige. Zunächst ist dort "8:10" zu lesen, was selbstverständlich für den Snapdragon 810 steht. Die Ziffern schalten kurz darauf um auf "10:08", jene Uhrzeit, die HTC bislang immer in Werbeillustrationen auf den Displays seiner hauseigenen Smartphones platziert hat. Die 8 ändert sich schließlich in eine 9, was die wohl direkteste Anspielung auf die "mysteriöse" Silhouette sein dürfte – vom HTC One M8 zum M9.
Dass HTCs kommendes Aushängeschild mit dem Snapdragon 810 ausgestattet sein wird, dürfte inzwischen als gesichert gelten. Es sind offiziell vorstellt, dürfte es keine allzu großen Überraschungen mehr geben, es sei denn, das Unternehmen hat noch ein bislang unbekanntes As im Ärmel.
[vine url="https://vine.co/v/OQY5bxWWEbL"]