Die vor einigen Wochen in der Gerüchteküche. Das Wearable hat einige nützliche Funktionen an Bord und eignet sich beispielsweise auch als Workout-Begleiter beim Schwimmen.
Aufgetaucht ist die Gear Fit 2 Pro auf der Gear Fit 2.
Spotify Offline nutzen
Für die Übertragung via Funk kommt noch der Standard Bluetooth 4.2 zum Einsatz. Der Akku hat eine Kapazität von 200 mAh und soll selbst bei häufiger Nutzung des Gadgets noch drei bis vier Tage lang durchhalten. Allerdings betrage die Akkulaufzeit bei aktiviertem GPS-Modul nur rund neun Stunden.
Die Gear Fit 2 Pro verfügt zudem über einen internen Speicher von 4 GB. Diesen Platz könnt Ihr beispielsweise dafür nutzen, Songs von Spotify herunterzuladen und direkt auf dem Wearable zu speichern. So könnt Ihr auch ohne Smartphone-Verbindung Lieder hören. Schon Mitte August sind Informationen zu diesem Feature im Netz geleakt.
Größter Unterschied zur Gear Fit 2: Das Gadget soll bis zu einer Tiefe von 50 Metern wasserdicht sein und kann daher auch beim Schwimmen getragen werden. Zunächst wird der Fitnesstracker wohl in den Farben Rot und Schwarz erhältlich sein. Noch ist unklar, ob weitere Farbausführungen folgen werden. Einen Preis und ein Release-Datum hat Samsung bisher noch nicht verkündet. Diese Informationen könnten in Kürze folgen.