Samsung Galaxy A3 und A8 erhalten Sicherheitsupdates

Peinlich !6
Das Samsung Galaxy A3 (2016) erhält bereits ein Sicherheitsupdate
Das Samsung Galaxy A3 (2016) erhält bereits ein Sicherheitsupdate(© 2016 Samsung)

Das Galaxy A3 (2016) erhält ein Sicherheitsupdate via Over-The-Air-Download, denn Samsung stopft damit derzeit in den Niederlanden einige Lücken, wie SamMobile berichtet. Im Update enthalten sind mehrere Patches, die bislang nur für ältere Top-Modelle verfügbar waren.

So stellte Samsung das Sicherheitsupdate in den Niederlanden unter anderem bereits für das Galaxy Note 5 bereit. Konkrete Angaben zum Inhalt gibt es nicht. Bekannt ist jedoch die Firmware-Bezeichnung, die "XXU1BPC2" lautet. Die Verteilung erfolgt dabei auch für die ungebrandete Variante des Galaxy A3. Gut möglich, dass bald auch hiesige Nutzer ein Update herunterladen dürfen.

Noch keine Hinweise auf hiesigen Rollout

Kurz zuvor erschien das Sicherheitsupdate bereits für das Galaxy A8, das hierzulande aber nicht erscheinen wird. Offizielle Angaben seitens Samsung, ob und wann das Update auch in weiteren Regionen ausrollen wird, gibt es bislang aber nicht. Das Galaxy A3 (2016) ist seit Mitte Januar 2016 in Deutschland erhältlich und feierte zusammen mit dem Galaxy A5 (2016) seinen Marktstart.

Ob und wann die Neuauflage des Galaxy A5 ein ähnliches Update erhält, ist ebenfalls noch unklar. Unterdessen zeichnet sich bereits ein neues Gerät von Samsung ab: das Galaxy C7. Ein Benchmark-Eintrag liefert erste Informationen zu dem bislang unangekündigten Smartphone, das offenbar mindestens mit einem 5,5-Zoll-Display ausgestattet sein soll. Möglicherweise beträgt die Bildschirmdiagonale sogar 5,7 Zoll.


Weitere Artikel zum Thema
Nvidia Shield TV (2017) im Test: die Stre­a­ming-Box für Gamer
Marco Engelien
Im Lieferumfang von Nvidias Shield TV sind Fernbedienung und Controller
Das Nvidia Shield TV (2017) eignet sich nicht nur für Film-Fans, sondern auch für Gamer. Doch für wen lohnt sich der Kauf der Set-Top-Box?
Huawei P10: Konzept­vi­deo zeigt mögli­ches Design
Christoph Groth1
Her damit !6Huawei P10 Konzept Render
Inoffizieller Vorgeschmack: Ein Renderprofi hat sich an die Arbeit gemacht und präsentiert das Huawei P10, wie es auf Basis von Leaks aussehen könnte.
Xperia XB? Neues Sony-Smart­phone soll Helio P20 verwen­den
Michael Keller1
Arbeitet Sony an einem Nachfolger für das Xperia XA?
Sony soll derzeit an zwei neuen Xperia-Smartphones arbeiten. Eines der Geräte nutzt mutmaßlich den Helio P20 von MediaTek als Antrieb.