Kommt das Samsung Galaxy Note 5 bald nach Europa? Seit der Enthüllung des Galaxy Note 4-Nachfolgers im August 2015 fragen sich viele Nutzer, wann das Smartphone auch in Europa erhältlich sein wird. Neue Gerüchte geben darauf eine Antwort: Januar 2016.
Vermutlich wollte Samsung mit dem verspäteten Release des Galaxy Note 5 das Interesse am zeitgleich vorgestellten Galaxy S6 Edge Plus erhöhen, berichtet GSMArena. Nun soll ein Informant, der Samsung in Rumänien nahesteht, verraten haben: Lokale Mobilfunkbetreiber werden das Smartphone ab Januar 2016 anbieten. Sollte sich diese Information als wahr erweisen, dürfte das Gerät auch in den übrigen Ländern Europas Anfang 2016 verfügbar sein.
Release erst nach Weihnachten?
Fraglich ist laut PhoneArena, warum Samsung das Galaxy Note 5 hierzulande erst nach der umsatzstarken Weihnachtssaison veröffentlichen will. Das Unternehmen selbst hat bislang keine offizielle Aussage dazu getroffen, ob und wann das Smartphone in Europa erscheinen könnte. Es sei aber sehr wahrscheinlich, dass der Hersteller aus Südkorea nicht völlig auf einen Release des Smartphones auf diesem wichtigen Markt verzichtet.
Erst vor Kurzem hat Samsung neue Werbespots zum Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus veröffentlicht, die vor allem die Möglichkeiten zur Produktivität hervorheben. Wie der Vorgänger verfügt auch das Note 5 über den Eingabestift S Pen, der das Phablet in Skizzenbuch verwandeln kann. Wenn Ihr nicht bis zum offiziellen Release des Smartphones in Deutschland warten wollt, könnt Ihr das Gerät auch über einen Onlinehändler zum Preis von 829 Euro bestellen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.