Wodurch wird sich das Galaxy Note 8 vom Galaxy S8 unterscheiden? Diese Frage hat sich Samsung bestimmt auch gestellt – denn die aktuellen Vorzeigemodelle S8 und S8 Plus sind beides Phablets, die sich hervorragend verkaufen. Der Galaxy-Note-7-Nachfolger benötigt deshalb neben dem S Pen dringend ein Alleinstellungsmerkmal.
Dem renommierten Analysten Ming-Chi Kuo zufolge, der ansonsten eher für seine Vorhersagen zu neuen Apple-Produkten bekannt ist, besteht das Alleinstellungsmerkmal des Galaxy Note 8 in einer Dualkamera, berichtet 9to5Google. Bei der Kamera soll es sich zugleich um das bedeutendste Hardware-Upgrade der Note-Reihe handeln: Kuo zufolge verfügt sie über eine 12-MP-Weitwinkel-Linse, eine 13-MP-Telefoto-Linse und soll dreifachen optischen Zoom unterstützen.
So gut wie im iPhone 8
Die Dualkamera des Galaxy Note 8 soll Kuo zufolge besser sein als die im iPhone 7 Plus – und wahrscheinlich ebenso gut wie die im iPhone 8, das Apple voraussichtlich im Herbst 2017 vorstellen wird. Somit werden Note 8 und iPhone 8 direkte Konkurrenten sein, da Samsung den Nachfolger des Note 7 vermutlich wieder im Sommer präsentiert.
Auch zur übrigen Ausstattung des Galaxy Note 8 äußert sich Kuo: Demnach soll das Phablet ein 6,4-Zoll-Display besitzen, das in QHD+ auflöst, sowie einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Auch der Prozessor sei wie im Galaxy S8 – je nach Region handele es sich dabei entweder um einen Exynos 8895 oder um einen Snapdragon 835.
Gleichzeitig bemerkt Kuo, dass sich Galaxy S8 und S8 Plus besser verkaufen als zuvor angenommen; deshalb habe KGI seine ursprüngliche Schätzung von 40 bis 45 Millionen verkaufter Smartphones auf 50 bis 55 Millionen erhöht. Insgesamt erwarte Samsung auch aufgrund des Galaxy Note 8 ein äußerst erfolgreiches Jahr 2017.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.