Zusammenfassung:
- Samsungs Galaxy Ring könnte teuer werden
- Für den Ring soll ein Abo notwendig sein
- Abos sind ein Trend bei smarten Ringen
Samsung könnte für Galaxy-Fans eine böse Überraschung bereithalten, wenn es um den mit Spannung erwarteten Galaxy Ring geht. Neuen Gerüchten zufolge soll das elegante Fitness-Gadget richtig teuer werden – vor allem auf Dauer.
Der Leaker Yogesh Brar hat neue Informationen zu Samsungs Galaxy Ring auf X geteilt. Ihm zufolge soll der während des MWC 2024 in Barcelona angeteaserte Fitness-Ring zwischen 300 und 350 Dollar kosten. Bei diesen einmaligen Anschaffungskosten soll es aber nicht bleiben.
Galaxy Ring: Hoher Preis und Abo-Modell
Zusätzlich erwähnte Brar gegenüber Android Authority ein Abo-Modell für den Galaxy Ring. Das Abonnement sollen US-amerikanische Nutzer laut seiner Quelle für unter 10 Dollar pro Monat abschließen können. Welche Features die Mitgliedschaft umfasst, teilte der Leaker nicht mit.
Samsung Galaxy Ring as of now is priced at Rs 35k in India.
— Yogesh Brar (@heyitsyogesh) May 22, 2024
US price in the $300-350 range
Pretty expensive piece of tech..
Wer auf einen stylishen und günstigen Fitness-Ring gehofft hat, wird diese Nachricht nicht so einfach verdauen können. Wenn man bedenkt, dass die teilweise besser ausgestattete Galaxy Watch 6 hierzulande ab einem Einstiegspreis von 319 Euro (UVP) erhältlich ist, dürfte das Preisschild für den Ring selbst eingefleischte Samsung-Fans abschrecken.
Zum Vergleich: In den USA startet die Galaxy Watch 6 bei 299 Dollar. In Deutschland könnte der Ring also noch etwas teurer werden. Obendrauf würden zudem die monatlichen Abo-Kosten kommen, falls Samsung wichtige Funktionen an eine Mitgliedschaft bindet.
Natürlich zahlt man auch für die Miniaturisierung, das futuristische Feeling und die Eleganz des Galaxy Ring. Eine preisreduzierte Galaxy Watch 6 oder die bald erwartete Galaxy Watch 7 könnten für viele aber der bessere Deal sein.
Oura als Vorbild: Samsung folgt dem Abo-Trend
Der Preis und das Abo-Modell sind von Samsung sicherlich nicht komplett zufällig gewählt. Vielmehr platziert das Unternehmen den Galaxy Ring klar als Konkurrenzprodukt zum erfolgreichen "Oura Ring". Dieser startet bei 329 Euro und erfordert ein monatliches Abo, wenn man die Funktionen im vollen Umfang nutzen möchte. Samsung folgt damit klar dem aktuellen Abo-Trend bei Fitnesstrackern. Auch der Tracker von "Whoop" ist mit einem Abo erhältlich.
Wie wichtig das Abo wird, hängt sicherlich auch von den Zusatzleistungen ab, die Samsung darüber anbietet. Der aktuelle Oura Ring liefert ohne ein Abo in der App beispielsweise nur eingeschränkt nützliche Fitness-Daten. Ob Samsung tatsächlich diesen Weg geht, bleibt natürlich abzuwarten. Sehr wahrscheinlich werden wir beim nächsten Unpacked Event mehr zum Galaxy Ring erfahren.
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