Samsung brannte mit dem Galaxy S9 (im Vergleich zum Vorgänger) kein Feuerwerk an neuen Features ab. Das könnte sich mit dem Galaxy S10 ändern. Das Jubiläums-Smartphone verfügt wahrscheinlich über eine Kamera mit drei Linsen.
Da die Nachfrage nach den aktuellen Galaxy-Produkten hinter den Erwartungen zurückbleibe, wolle Samsung das Smartphone-Geschäft neu beleben, sagt Kim Dong-won laut The Investor. Der Analyst bei KB Securities berichtet, das Unternehmen werde sein nächstes Premium-Modell mit einer Dreifach-Kamera und einem 3D-Sensor ausstatten. Die geplanten Funktionen würden nicht nur bessere Fotos ermöglichen, sondern bei der Bildkomposition auch neuen Gestaltungsspielraum geben und die Möglichkeiten der Augmented-Reality erweitern.
Huawei als Vorreiter
Das Gerüchten von April 2018 tendiert angeblich auch Apple dazu, das iPhone X Plus mit drei Linsen auszustatten.
Das Galaxy S10 verfügt zudem wahrscheinlich über einen Fingerabdrucksensor im Display. Samsung arbeitet bereits seit Jahren an einem solchen Feature. Laut jüngsten Berichten traut sich das Unternehmen nun zu, die Technologie (mit Qualcomm als Zulieferer) in ein Smartphone zu integrieren. Offiziell werden wir das Modell aber wohl frühestens im Januar 2019 auf der Consumer Electronics Show (CES) zu sehen bekommen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.