Ursprünglicher Artikel:
Das Galaxy-S22-Trio ist komplett: Nach dem S22 Ultra und dem S22+ sehen wir nun auch das Standardmodell vorab. Um Veränderungen gegenüber dem aktuellen Modell zu erkennen, müsst ihr schon genau hinschauen. Das kennen wir bereits von Apple und der iPhone-13-Reihe.
Selbst mit einer Lupe bewaffnet könnten euch die optischen Neuerungen entgehen. Wie ihr in dem Video über diesem Artikel seht, spendiert der Hersteller dem Galaxy S22 offenbar nahezu das gleiche Design wie dem S21. Immerhin: Die Abmessungen ändern sich anscheinend. Von 151,7 x 71,2 x 7, 9 mm auf 146 x 70.5 x 7.6 mm. Ein Pendant zum iPhone 13 mini also? Nicht wirklich. Die Display-Diagonale soll laut Zouton von 6,2 auf etwa 6 Zoll schrumpfen. Während das S21 minimal größer ist als das iPhone 13 (6,1 Zoll), wäre das Galaxy S22 einen Hauch kleiner. Die veröffentlichten Bilder und Informationen stammen vom äußerst zuverlässigen Leak-Experten Steve Hemmerstoffer.
If it ain't broke, don't fix it?
Dass Samsung für das Galaxy 22 das Design des Vorgängermodells recyclet, ist einerseits etwas enttäuschend, gerade angesichts der geschürten Erwartungen. Ähnlich wie bei den iPhone-13-Modellen ist es anderseits aber auch nicht die schlechteste Nachricht. Schließlich kann sich das Galaxy S21 durchaus sehen lassen – von der Plastikrückseite mal abgesehen. Und bei ganz genauem Hinschauen lassen sich zumindest minimale Änderungen erkennen: So geht das Kamera-Modul offenbar nicht mehr in den Rahmen über. Ob das eine Verbesserung darstellt? Geschmacksache, würden wir sagen.
The 5K renders in full resolution, because unfortunately not available on the website due to technical issue... pic.twitter.com/7kBKzfrdxm
— Steve H.McFly (@OnLeaks) September 25, 2021
Eine kleine, aber eindeutige Optimierung soll den Display-Rand betreffen: Erstmals überhaupt bei einem Samsung-Smartphone ist er wohl auf allen Seiten gleich dünn. Bislang sind Apple und Google die einzigen Hersteller, denen das gelungen ist. Bei den meisten Android-Smartphones ist der Display-Rand unten etwas breiter.
Galaxy S22: Release noch 2021?
Erneut sind Bilder zu unveröffentlichten Galaxy-S-Modellen weit vor der offiziellen Vorstellung durchgesickert. Wie lange vorher, ist aktuell noch unklar. Denn ein Launch- bzw. Release-Datum gibt es bislang noch nicht. Es spricht aber einiges dafür, dass Samsung das Galaxy S22, das Galaxy S22+ und das Galaxy S22 Ultra noch in diesem Jahr vorstellen wird. Die Gerüchte dazu halten sich jedenfalls hartnäckig und ein renommierter Leaker geht fest davon aus, dass der Launch kommenden Dezember stattfindet.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.