Design des Samsung Galaxy S6 doch ohne Pflaster-Look: Wieder sind Fotos im Internet erschienen, die Zubehör für das Galaxy S6 bewerben. Auf den Bildern ist unter der Schutzhülle auch das Smartphone selbst erkennbar – mit einem Metallgehäuse.
Die Bilder lassen außerdem erahnen, dass das Galaxy S6 stark abgerundete Ecken aufweisen wird, berichtet PhoneArena unter Berufung auf das chinesische Twitter-Pendant Weibo, wo die Bilder ihren Ursprung haben. Weiterhin ist zu erkennen, dass der Home-Button im Vergleich zum Vorgänger Galaxy S5 größer ausfällt. Insgesamt erinnere das hier abgebildete Gerät stark an das iPhone 6.

Plastikhülle wenig wahrscheinlich
Erst vor Kurzem waren Bilder eines anderen Case-Herstellers erschienen, die kurzzeitig für Aufsehen gesorgt hatten. Darauf war die Rückseite des Galaxy S6 durch eine Aussparung in der Schutzhülle zu sehen – und machte den Anschein, ähnlich wie beim Vorgänger eine Plastikhülle mit kleinen Punkten zu besitzen.
Der sogenannte Pflaster-Look war einer der Hauptkritikpunkte am Galaxy S5 gewesen; nicht nur deshalb erschien es unwahrscheinlich, dass Samsung wieder auf dieses Design setzen würde. Grundsätzlich sind die Bilder der Zubehör-Hersteller aber wenig verlässlich, weshalb es sichere Informationen zum Galaxy S6 erst am 1.März geben wird, wenn das High-End-Gerät in Barcelona offiziell vorgestellt wird. Alle Gerüchte zum kommenden Vorzeigemodell von Samsung findet Ihr in unserer umfassenden Übersicht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.