Das chinesische Microblogging-Netzwerk Weibo ist immer für einen Leak gut: Nun ist dort ein Bild eines Samsung Galaxy S6 aufgetaucht, das angeblich von einem Samsung-Mitarbeiter stammt. Es zeigt ein Konzept, das verdächtig an ein iPhone 6 erinnert.
Die Echtheit des Render-Modells ist derzeit noch unbestätigt, wie die Weibo-Quelle angibt. Zwar habe das Bild seinen Ursprung in einer undichten Stelle bei Samsung, doch sei diese Angabe noch mit Vorsicht zu genießen. Äußerlich ähnelt das Design stark der Hardware, die auf dem geleakten Bild eines iranischen Bloggers zu sehen war.
Dezente Unterschiede zum Vorgänger
Insgesamt erinnert das Konzept mit seinen abgerundeten Kanten an ein iPhone 6. Dass es sich nicht um ein Apple-Gerät handelt, darauf deutet allerdings der pillenförmige und nicht runde Homebutton hin. Zusätzlich sind Unterschiede zwischen dem abgebildeten Gerät und dem Galaxy S5 bei den Sensoren und der Kamera oberhalb des Displays ausfindig zu machen: Sie befinden sich nun auf der linken Seite des Lautsprechers. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Konzept allerdings vom Galaxy S6-Leak aus dem Iran. Auch bei den Tasten zur Lautstärkeregelung weicht das angebliche Galaxy S6 der Modellgrafik zufolge vom Vorläufer ab. Es besitzt zwei separate Buttons statt einer durchgehenden Taste.
Ob das Bild tatsächlich das finale Design zeigt und wie ähnlich Samsungs neues Smartphone-Aushängeschild dem iPhone 6 tatsächlich sieht, erfahren wir vermutlich zum MWC im März. Der Eindruck der eher detailarmen Render-Grafik könnte auch täuschen und die Rundung der Kanten überbetonen. Welche Gerüchte es sonst noch gibt, erfahrt Ihr hingegen in unserer Übersicht für das Galaxy S6. Zuletzt hieß es etwa, die Bildschirmdiagonale könne auf 5 Zoll schrumpfen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.