Erscheint schon bald das Samsung Galaxy S6 mini? Es ist schon eine Tradition des Unternehmens aus Südkorea, zu seinem aktuellen Top-Smartphone der Galaxy S-Reihe auch eine Mini- und eine Active-Variante herauszubringen. Während das Samsung Galaxy S6 Active bereits Realität ist, gab es bislang zum S6 mini kaum Informationen – bis jetzt.
So habe "ein loyaler Leser" PhoneArena ein Foto zugespielt, auf dem das Galaxy S6 mini zu sehen sein soll. Das Bild ist sehr dunkel und verrät nicht viel über den Ableger des High-End-Gerätes. Deutlich zu erkennen ist aber, dass Samsung die Design-Sprache des Galaxy S6 beibehalten hat: Als Materialien kommen wie beim großen Bruder offenbar Glas und Metall zum Einsatz.
Vorstellung mit Galaxy Note 5?
Bereits Ende Mai war ein Gerät in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht, bei dem es sich mutmaßlich um das Galaxy S6 mini handelte. Demnach verbaut Samsung in dem Smartphone als Antrieb den sechskernigen Snapdragon 808, der auch im LG G4 zum Einsatz kommt. Der Chipsatz soll von einem 2 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt werden. Das Display des S6 mini misst in der Diagonale voraussichtlich 4,6 Zoll und löst in HD auf.
Sollten diese Angaben stimmen, wäre das Galaxy S6 mini deutlich stärker als noch das Galaxy S6 edge Plus.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.