Samsung Galaxy S6 wird in diesen vier Farben erscheinen

Samsung Galaxy S6 Farben
Samsung Galaxy S6 Farben(© 2015 CURVED)

Neuigkeiten zum Samsung Galaxy S6: Nachdem bereits viel über die Ausstattung des neuen Vorzeigemodells von Samsung an die Öffentlichkeit gedrungen ist, sind nun auch die mutmaßlichen Farben des Smartphones bekannt geworden.

Demnach soll das Galaxy S6 zum Release in vier Farben erhältlich sein: Gold, Weiß, Blaugrün und Dunkelblau, berichtet SamMobile unter Berufung auf eine der Produktion nahestehende Quelle. Während Gold und Weiß für Smartphones von Samsung Standardfarben sind, erinnert das Dunkelblau an die Farbgebung der unlängst gestarteten Galaxy A-Reihe, zum Beispiel in Form des Samsung Galaxy A5.

Keine Experimente

Sollte das Galaxy S6 tatsächlich in diesen vier Farben erscheinen, hätte Samsung für sein Top-Smartphone eine klassische Auswahl getroffen. All jene, die auf eine etwas ausgefallenere Farbwahl im Stile der Lumia-Smartphones gehofft haben, sind nun vielleicht enttäuscht; angesichts der erwarteten Specs dürfte die Farbe des Gerätes aber zweitrangig sein.

Das Galaxy S6 soll beispielsweise ein Super-Amoled-Display mit QHD-Auflösung erhalten und vom Exynos 7420 angetrieben werden. Auch die 3 GB oder 4 GB RAM sowie die Hauptkamera mit der Auflösung von 16 MP oder 20 MP dürften Zweifler überzeugen. Das Gerät wird zusammen mit dem Ableger Galaxy S Edge am 1. März der Öffentlichkeit präsentiert. Alle Gerüchte und Leaks zu Samsungs kommendem High-End-Smartphone findet Ihr in unserer Übersicht.

Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch X: Konzept macht die Apple-Uhr rund
Francis Lido3
Die Studie "Apple Watch X" zeigt einige interessante Ansätze
Ein Design-Team hat sich Gedanken über die Zukunft der Apple Watch gemacht. Dabei herausgekommen ist eine Studie, die nun auf YouTube zu sehen ist.
OnePlus 5T: Neue Bilder bestä­ti­gen das rand­lose Design
Michael Keller1
So sieht angeblich die Frontseite des OnePlus 5T aus
Schon länger heißt es, dass mit dem OnePlus 5T ein Ableger des OnePlus 5 geplant sei. Nun sind neue Bilder aufgetaucht, die das Design bestätigen.
Sony Xperia XZ Premium: Android 8.0 Oreo kommt auf die ersten Geräte
Michael Keller
Das Xperia XZ Premium wird als erstes Sony-Smartphone mit Android Oreo bedacht
Sony hat den Rollout gestartet: Ab sofort erhält das Xperia XZ Premium des Update auf Android 8.0 Oreo.