Samsung Galaxy S7: Release im März 2016 durch Anbieter bestätigt

Samsung Galaxy S7 Konzept
Samsung Galaxy S7 Konzept (© 2015 Youtube/Jermaine Smit )
27

Neues zum im Frühjahr 2016 vorgestellt werden.

Auf einer Veranstaltung des größten chinesischen Mobilfunk-Providers China Mobile wurde den Anwesenden eine Roadmap für das kommende Jahr präsentiert, auf welcher der Release Galaxy S7 im März 2016 vermerkt ist. Gleichzeitig wurde das Samsung-Gerät dort in die Preisklasse oberhalb von 3000 Yuan eingeordnet, was aktuell etwa 427 Euro entspricht. Wie viel das Galaxy S7 in China genau kosten soll, wurde auf dem Event noch nicht erwähnt.

Präsentation schon im Februar möglich

Auch wenn sich der Termin für den Verkaufsstart des Galaxy S7 immer noch verschieben könnte, passt die Angabe zu früher durchgesickerten Informationen. Demnach soll das Galaxy S7 bereits im Februar 2016 präsentiert werden. Ein Releasedatum im März wäre dann zumindest naheliegend. Allerdings muss der mögliche Verkaufsstart in China noch nicht bedeuten, dass das Galaxy S7 im März 2016 auch schon in Deutschland erhältlich sein wird.

Bisherigen Gerüchten zufolge soll der Nachfolger des Galaxy S6 je nach Region einen Snapdragon 820 oder einen Exynos 8890 als Prozessor nutzen. Gesicherte Angaben zum Display gibt es noch nicht, allerdings wird wie schon beim aktuellen Spitzenmodell mit einem Edge-Ableger namens Galaxy S7 Edge gerechnet.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema