Das Galaxy S7 rangiert auf den vorderen Plätzen: Viele Fachmagazine sehen Samsungs aktuelles Vorzeigemodell zusammen mit dem Edge-Ableger in ihren Ranglisten weit vorne – vor allem in Europa, aber auch in den USA.
So landeten das Galaxy S7 und das S7 Edge beispielsweise auf der Smartphone-Bestenliste des britischen Magazins Which auf dem ersten und zweiten Platz, berichtet BusinessKorea. Das Basismodell erhielt dabei 93 von 100 möglichen Punkten – die bisher höchste vergebene Punktzahl. Das S7 Edge kam in dem Test auf 92 Punkte. Vor allem in den Bereichen Design, Kamera, Akku und Erweiterbarkeit des Speicherplatzes konnten die Smartphones demnach gegenüber der Konkurrenz glänzen.
Auch in Frankreich, Spanien und den Niederlanden vorn
Andere Magazine aus Europa bewerteten das Galaxy S7 ebenfalls mit hervorragenden Noten: So landete das Smartphone auch in der französischen Publikation Que Choisir, dem spanischen OCU-Compar Maestra, dem belgischen Test Aankoop und dem holländischen Consumentenbond auf dem ersten Platz der aktuellen Smartphone-Reviews.
Und auch in den USA setzte sich das Galaxy S7 durch: Consumer Reports, das amerikanische Pendant zur Stiftung Warentest, vergab für das Gerät im März 79 von 80 möglichen Punkten – und bezeichnete das S7 sogar "als vielleicht bestes Smartphone jemals". Das Lob spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wider: Aktuellen Schätzungen zufolge soll das neue Top-Smartphone nach dem Release bereits deutlich häufiger über die Ladentheke gegangen sein als der Vorgänger Galaxy S6 im gleichen Zeitraum des Vorjahres.