Samsung Galaxy Watch 2: Marktstart schon im Spätsommer?

Her damit !15
Die Samsung Galaxy Watch 2 soll im selben Jahr erscheinen wie ihr Vorgänger (Bild)
Die Samsung Galaxy Watch 2 soll im selben Jahr erscheinen wie ihr Vorgänger (Bild)(© 2019 CURVED)

Die Galaxy Watch ist erst seit Frühjahr 2019 auf dem Markt. Trotzdem bahnt sich offenbar bereits ein Nachfolger an. Die möglicherweise Samsung Galaxy Watch 2 genannte Uhr soll sich derzeit in Arbeit befinden. 

Erscheinen könnte die Samsung Galaxy Watch 2 offenbar bereits "in den nächsten Monaten", berichtet SamMobile. Denkbar sei ein gemeinsamer Release mit dem Samsung Galaxy Note 10, das im Spätsommer Premiere feiern dürfte. Zum Vergleich: Samsung stellte den Vorgänger Galaxy Note 9 im August 2018 vor.

Samsung Galaxy Watch 2 mit 5G?

Die Samsung Galaxy Watch 2 werde wie das aktuelle Modell in zwei Größen erscheinen. Unklar sei allerdings, ob der Hersteller die bisherigen Abmessungen (42 mm und 46 mm) beibehält. Die Modellnummern für die beiden Ausführungen seien bereits bekannt. "SM-R825" und "SM-R835" seien für die LTE-Varianten vorgesehen. "SM-R820" und "SM-R830" wiederum stünden für Modelle ohne Mobilfunkunterstützung.

Darüber hinaus könnte Samsung die Smartwatch zumindest in den USA auch mit 5G anbieten. Zum Release soll die Samsung Galaxy Watch 2 unter anderem in folgenden Farben zur Auswahl stehen: Schwarz, Silber und Gold. Weitere könnten folgen. Außerdem sei durchgesickert, dass die Uhr 4 GB internen Speicher mitbringen wird.

Eine spannende Frage ist, ob die Samsung Galaxy Watch 2 eine drehbare Lünette bieten wird. Zumindest die zuletzt vorgestellte Galaxy Watch Active muss ohne das praktische Feature auskommen. Übrigens: Wer eine Galaxy Watch, Gear S3 oder Gear Sport besitzt, kann seine Smartwatch mit dem One-UI-Update deutlich aufwerten.


Weitere Artikel zum Thema
Die besten Samsung-Gear-Apps für Musik, Sport und Navi­ga­tion
Christoph Lübben
Auf einer Galaxy Watch gibt es zwar auch Google Maps, doch unter den Samsung-Gear-Apps ist auch ein Kartendienst mit Offline-Modus
Mit den richtigen Samsung-Gear-Apps holt ihr euch viele praktische Funktionen auf euer Galaxy-Wearable. Ein paar Anwendungen stellen wir euch vor.
Galaxy S10 Plus, Rapmu­sik und verzwei­felte Eltern: Samsungs neuer Werbe­spot
Guido Karsten
Her damit !8Galaxy S10 Plus Wallpaper
Samsung rettet gestresste Eltern: Im neuen Werbeclip spielen neben Galaxy S10 Plus, Galaxy Watch und Galaxy Buds auch Rapper DMX und ein Baby mit.
Großes Update für Samsung Galaxy Watch, Gear S3 und Gear Sport: Das ist neu
Francis Lido
Her damit !40Die Samsung Galaxy Watch erhält One UI
OneUI kommt auf Samsung Galaxy Watch, Gear S3 und Gear Sport. Das Firmware-Update bringt außerdem neue Features mit.