Samsungs Antwort auf die nahende SamMobile aus einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass es sich bei dem Wearable um die Samsung Gear S3 handelt.
"Solis" kommt vom spanischen Wort "sol", das "Sonne" bedeutet. Wie schon beim Vorgängermodell Gear S2, das den Arbeitstitel "Orbis" trug, könnte dies ein Hinweis auf die Form des Displays sein. Wäre das der Fall, sollte auch die vermeintliche Gear S3 einen runden Bildschirm besitzen. Wahrscheinlich ist dies ohnehin, denn Samsung hat sicherlich einige Arbeit in runde Zifferblätter und Menüs sowie in die praktische Lünette investiert, mit der sich das Modell von 2015 steuern lässt.
Pünktlich zur Apple Watch 2
Dem Bericht zufolge soll die Gear S3 wie schon ihr Vorgänger mit Samsungs Tizen-Betriebssystem laufen. Das ist zwar insgesamt aufgeräumter als Googles Android Wear, jedoch bietet es auch längst nicht so viele kompatible Apps. Wir dürfen gespannt sein, ob Samsung bis zum Release der "Solis"-Smartwatch hier noch für ein reicheres Angebot sorgen wird.
Schon im April waren Gerüchte aufgetaucht, laut denen Samsung die Vorstellung der Gear S3 für die IFA 2016 in Berlin plane. Die Messe findet vom 2. bis zum 7. September statt und bietet dem koreanischen Hersteller damit die perfekte Bühne, um seine neue Smartwatch kurz vor der Enthüllung der Apple Watch 2 zu präsentieren.