Das Samsung Galaxy Note 5 und das Galaxy S6 Edge Plus werden womöglich beide noch im August vorgestellt: Jetzt sind Fotos im Internet aufgetaucht die beide Geräte im laufenden Betrieb zeigen sollen – fotografiert mit einem iPhone 6.
Die geleakten Aufnahmen zeigen zwei weiße Samsung-Phablets, bei denen es sich tatsächlich um die bald erwarteten Modelle Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus handeln könnte, wie die britische News-Seite Android-Version 5.1.1 Lollipop – welche mutmaßlich auf beiden Geräte zum Einsatz kommen soll. Vermutlich ungewollt spiegelt sich das Smartphone des Fotografen in den Displays der Phablets – es handelt sich ironischerweise um ein iPhone 6.
Schlichte Phablets mit Android Lollipop
Die Bilder mit dem möglichen Galaxy S6 Edge Plus zeigen ein Smartphone, das tatsächlich dem Galaxy S6 Edge mit seinen abgerundeten Bildschirmrändern im Design weitgehend gleicht – bis auf die Größe. In einem Bild sind sogar die Systeminformationen abgelichtet, sodass die Modellnummer "SM-G928A" und die verwendete Betriebssystemversion Android 5.1.1 zu sehen ist. Die Aufnahmen, auf denen das Galaxy Note 5 zu sehen sein soll, zeigen ein weißes Phablet im schlichten Design mit einem Metallrahmen. Allerdings hat der Fotograf dieses Gerät nur mit Start- und Sperrbildschirm abgelichtet. Erweiterte Systeminformationen sind hier nicht zu sehen.
Ob es sich bei den hier ins Netz gestellten Bildern wirklich schon um die beiden noch im Sommer erwarteten Riesen-Smartphones handelt, bleibt allerdings ungewiss. Es könnte sich auch um Samsung-Prototypen handeln, die so nie in den Handel kommen werden. Lange wird man auf das Galaxy S6 Edge Plus und das Galaxy Note 5 wohl nicht mehr warten müssen: Aktuellen Gerüchten zufolge sollen beide Phablets schon am 13. August von Samsung vorgestellt werden.