Shot on iPhone: Neue Apple-Kampagne legt Fokus auf satte Farben

Die neuen Werbeplakate der "Shot on iPhone"-Kampagne setzen auf kräftige Farben
Die neuen Werbeplakate der "Shot on iPhone"-Kampagne setzen auf kräftige Farben(© 2016 TechCrunch)

Apple führt seine bekannte "Shot on iPhone"-Kampagne fort: Das US-Unternehmen ist sich sicher, dass die Kamera weiterhin eines der wichtigsten Merkmale eines Smartphones ist. Um potentielle Kunden daran zu erinnern, wie viel das Modul in aktuellen iPhone-Modellen leistet, gibt es nun neue Plakate. Auch in Deutschland sollten an belebten Orten bald sehr bunte Bilder zu sehen sein, wie TechCrunch berichtet.

Erst vor wenigen Wochen hatte Apple einen "Shot on iPhone"-Werbefilm zum Start der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich veröffentlicht. Der Spot enthielt vor allem Bilder, die eher in Schwarz-Weiß gehalten waren. Nun will Apple offenbar auch die andere Seite des Farbspektrums präsentieren und hängt in vielen Ländern der Erde und auch in Deutschland riesige Werbeplakate mit besonders farbenfrohen Bildern der iPhone-Kamera auf.

Letzter Schwung vor dem iPhone 7?

In zweieinhalb Monaten dürfte bereits das neue iPhone von 2016 vorgestellt werden und es wirkt, als wolle Apple nun noch einmal die Verkaufszahlen der aktuellen iPhone-Modelle antreiben. Zwar ist nicht klar, ob das neue Modell nun iPhone 7 oder vielleicht auch iPhone 6 Pro heißen wird, jedoch dürfte dieses auch wieder Verbesserungen an der Kamera mitbringen.

Gerüchten zufolge soll das Plus-Modell des iPhone 7 beispielsweise eine völlig neue Dual-Kamera erhalten. Das kleinere 4,7-Zoll-iPhone soll hingegen ein größeres Objektiv bekommen, was ebenfalls auf eine Änderung schließen lässt. Vermutlich wird das kleinere iPhone in diesem Jahr auch einen optischen Bildstabilisator erhalten.


Weitere Artikel zum Thema
Sphero stellt Smart­phone-gesteu­er­ten Light­ning McQueen aus "Cars" vor
Guido Karsten
Lightning McQueen YouTube Sphero
Auf BB-8 folgt Lightning McQueen: Der Spielzeughersteller Sphero bietet den roten Sportwagen aus den "Cars"-Filmen nun als ferngesteuertes Auto an.
Sony Xperia X und X Compact erhal­ten keine Nach­fol­ger
Guido Karsten1
Das Xperia X gehört bei Sony zur sogenannten "Premium Standard"-Klasse
Sony will nur noch Flaggschiff- und Mittelklasse-Smartphones bauen: Das Xperia X und das Xperia X Compact erhalten daher wohl keine Nachfolger.
iPhone 8: Render­bil­der zeigen erneut Touch ID auf der Rück­seite
Guido Karsten1
Weg damit !14Das Design widerspricht einigen aktuellen Gerüchten zum iPhone 8
Das Rätselraten um die Positionierung von Touch ID im iPhone 8 geht weiter: Frisch aufgetauchte Rendergrafiken zeigen das Feature auf der Rückseite.