Shot on iPhone: Neue Apple-Kampagne legt Fokus auf satte Farben

Die neuen Werbeplakate der "Shot on iPhone"-Kampagne setzen auf kräftige Farben
Die neuen Werbeplakate der "Shot on iPhone"-Kampagne setzen auf kräftige Farben(© 2016 TechCrunch)

Apple führt seine bekannte "Shot on iPhone"-Kampagne fort: Das US-Unternehmen ist sich sicher, dass die Kamera weiterhin eines der wichtigsten Merkmale eines Smartphones ist. Um potentielle Kunden daran zu erinnern, wie viel das Modul in aktuellen iPhone-Modellen leistet, gibt es nun neue Plakate. Auch in Deutschland sollten an belebten Orten bald sehr bunte Bilder zu sehen sein, wie TechCrunch berichtet.

Erst vor wenigen Wochen hatte Apple einen "Shot on iPhone"-Werbefilm zum Start der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich veröffentlicht. Der Spot enthielt vor allem Bilder, die eher in Schwarz-Weiß gehalten waren. Nun will Apple offenbar auch die andere Seite des Farbspektrums präsentieren und hängt in vielen Ländern der Erde und auch in Deutschland riesige Werbeplakate mit besonders farbenfrohen Bildern der iPhone-Kamera auf.

Letzter Schwung vor dem iPhone 7?

In zweieinhalb Monaten dürfte bereits das neue iPhone von 2016 vorgestellt werden und es wirkt, als wolle Apple nun noch einmal die Verkaufszahlen der aktuellen iPhone-Modelle antreiben. Zwar ist nicht klar, ob das neue Modell nun iPhone 7 oder vielleicht auch iPhone 6 Pro heißen wird, jedoch dürfte dieses auch wieder Verbesserungen an der Kamera mitbringen.

Gerüchten zufolge soll das Plus-Modell des iPhone 7 beispielsweise eine völlig neue Dual-Kamera erhalten. Das kleinere 4,7-Zoll-iPhone soll hingegen ein größeres Objektiv bekommen, was ebenfalls auf eine Änderung schließen lässt. Vermutlich wird das kleinere iPhone in diesem Jahr auch einen optischen Bildstabilisator erhalten.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp testet veri­fi­zierte Firmen-Accounts
Über WhatsApp könntet Ihr bald mit Unternehmen kommunizieren
WhatsApp testet offenbar verifizierte Firmen-Accounts. Künftig könnten Nutzer dann mit Unternehmen, über den Messenger in Verbindung treten.
HomePod: Apple betont Sicher­heit von Audio­auf­nah­men und Nutzer­da­ten
Der HomePod von Apple erfasst den Raum zur Tonverbesserung
Der HomePod kann Räume erfassen und Sprachbefehle aufzeichnen. Apple hat nun erklärt, wie das Unternehmen mit diesen Daten umgeht.
Samsung zuletzt mit mehr Gewinn als Apple – dank Apple
Guido Karsten
Smartphones wie das Galaxy S8 haben ihren Teil zu Samsungs Erfolg beigetragen
Samsung hat seine Zahlen für das zweite Quartal 2017 vorgelegt und freut sch über hohe Gewinne. Smartphones allein ist das aber nicht zu verdanken.