Simpsons-Macher Matt Groening produziert Serie "Disenchantment" für Netflix

Im Simpsons-Selfie sind Jared Leto und Angelina Jolie besser zu erkennen, als im Original.
Im Simpsons-Selfie sind Jared Leto und Angelina Jolie besser zu erkennen, als im Original. (© 2014 Twitter/@TheSimpsons )

Matt Groening meldet sich zurück: Der Erfinder von "The Simpsons" und "Futurama" bringt mit "Disenchantment" eine neue Serie heraus, die im Jahr 2018 starten soll. Produziert und ausgestrahlt wird das Werk von Netflix.

Bei "Disenchantment" handelt es sich CNET zufolge um eine Fantasy-Serie, bei der es um "Leben und Tod, Liebe und Sex" gehen soll – sowie darum, wie man "in einer Welt voller Leid und Idioten noch lachen kann, ungeachtet dessen, was dir die Alten und Zauberer und Trottel erzählen". Im Fokus stehen die trinkfeste junge Prinzessin Bean, ihr Elfen-Kumpel Elfo und der persönliche Dämon Luci. Insgesamt soll die Serie Futurama sehr ähnlich sein, nur mit Ogern statt Aliens.

Zwei Staffeln mit zehn Folgen

Animiert wird "Disenchantment" von den Rough Draft Studios, die bereits bei "Futurama" mit Matt Groening zusammengearbeitet haben. Netflix habe zum Start 20 Folgen bestellt, die in zwei Staffeln zu je zehn Folgen veröffentlicht werden sollen. Der Release werde 2018 stattfinden – wann genau, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Bereits Anfang 2016 machte das Gerücht die Runde, dass Netflix Matt Groening für eine exklusive Serie engagiert habe. Zum damaligen Zeitpunkt war zum Inhalt noch nichts bekannt – es hieß lediglich, dass Groening für die Drehbücher verantwortlich sein soll. Ein wenig werden wir uns noch gedulden müssen, bis wir die erste Staffel von "Disenchantment" streamen können.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema