So groß soll das Google Pixel 2 XL ausfallen

So soll eine Hülle des Pixel 2 XL (rechts) neben einem Google Pixel aussehen.
So soll eine Hülle des Pixel 2 XL (rechts) neben einem Google Pixel aussehen.(© 2017 TechDroider)

Wann das Google Pixel 2 XL in den Handel kommt, steht noch in den Sternen. Die dazu passenden Hüllen kann man aber offenbar schon kaufen. Im Internet sind Fotos aufgetaucht, auf denen ein solches Case zusammen mit dem ersten Google Pixel abgebildet sein soll.

Die Bilder stammen angeblich von einem Reddit-User, der eine Hülle für das Pixel 2 XL gekauft habe, und wurden von TechDroider veröffentlicht. Um die Größenverhältnisse zur ersten Version des Pixel und zum Galaxy S8 zu verdeutlichen, habe er beide Geräte zusammen mit dem Accessoire abgelichtet. Zu erkennen ist, dass das Pixel 2 XL vor allem deutlich länger werden dürfte als die kleine Variante des Vorgängermodells. Das Samsung S8 muss sich in dieser Hinsicht etwas knapper geschlagen geben, ist dafür aber deutlich schmaler.

Ohne Dualkamera, aber mit neuem Qualcomm-Chip?

Allzu viel ist bislang noch nicht über das Google Pixel 2 XL bekannt. Im März dieses Jahres bestätigte der Suchmaschinen-Gigant erstmals, dass die Veröffentlichung für dieses Jahr geplant ist. Mitte Juli 2017 ist ein Bild aufgetaucht, auf dem das Gerät zu sehen sein soll. Die Vorderseite des angeblich abgebildeten Pixel 2 XL wies im Vergleich zum Vorgänger dünne Displayränder und eine gewisse Ähnlichkeit zum LG G6 auf. Interessantestes Detail auf der Rückseite war die nicht vorhandene Dualkamera.

Es kursiert außerdem das Gerücht, dass Google das Pixel 2 XL mit einem Qualcomm Snapdragon 836 ausstattet. Damit wäre es höchstwahrscheinlich das erste Smartphone, das den neuen Chipsatz erhalten wird. Auch das vor einem Jahr erschienene Vorgängermodell hatte von einem neuen Qualcomm-Chipsatz profitiert: Damals bekam das Google Pixel als erstes Gerät den brandneuen Snapdragon-821-Prozessor. Gewissheit über die technischen Spezifikationen des Pixel 2 XL haben wir hoffentlich im Oktober; dann soll die offizielle Vorstellung erfolgen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung verteilt welt­weit Bixby-Upda­tes
Guido Karsten
Galaxy S8-Besitzer in Deutschland dürfen vielleicht schon bald Bixby Voice ausprobieren
Samsungs KI-Assistenz Bixby hört bisher nur in wenigen Regionen auf die Stimmen von Galaxy S8-Besitzern. Das könnte sich nun bald ändern.
"Tekken" für iOS und Android ange­kün­digt: Voran­mel­dung eröff­net
Guido Karsten1
Tekken Mobile YouTube BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Bandai Namco bringt sein bekanntes Prügelspiel "Tekken" auf Android- und iOS-Geräte. Unklar ist noch, wie sich das Spiel finanziert.
Google Home verbin­det sich nun auch via Blue­tooth
Guido Karsten
Google Home dürfte in Zukunft noch viel dazulernen
Google Home könnt Ihr nun wie einen ganz gewöhnlichen Bluetooth-Lautsprecher mit Eurem Smartphone koppeln. Zuvor war das nicht so einfach möglich.