Ersehnte Smartwatch mit beliebten Apps: Der italienische Designer Marco Lezzerini hat zwei Konzepte mit seiner Vorstellung veröffentlicht, wie Spotify und Facebook auf der iWatch aussehen könnten.
Für seine Entwürfe geht Lezzerini von einem runden Design der iWatch aus. Insgesamt wirkt die Uhr im Gegensatz zu vielen vorhergehenden Entwürfen klassisch, mit Metallgehäuse und Lederarmband. In dem iWatch vier Buttons an den Seiten – zusätzlich kann die Smartwatch aber auch über den Touchscreen bedient werden. In dem Konzept wird der Lockscreen gezeigt, auf dem lediglich die Uhrzeit zu sehen ist. Im Unterschied dazu zeigt das aktive Display auch den Titel und den Interpreten des gerade laufenden Songs an. Außerdem gibt es Fotos von der Playlist-Ansicht sowie der iWatch im "Deine Musik"-Modus.
Facebook auf der iWatch – viel Information auf wenig Raum
Bei dem iWatch-Konzept mit Facebook-App weist die Uhr von Lezzerini lediglich einen physischen Button auf, der sich am rechten Rand des Aluminium-Gehäuses befindet – das muss nicht viel zu sagen haben, dürfte das Wearable hier eher Platzhalter-Charakter haben. Das Konzept zeigt sowohl die Ladeansicht des sozialen Netzwerks als auch die Darstellung von Posts. Außerdem wird deutlich, wie die Kombination von Bild und Text auf einem runden Display aussehen könnte. Sogar Statistiken und Videos soll das Wearable nach Lezzerinis Vorstellungen ansehnlich darstellen können – es bleibt aber abzuwarten, wie viele dieser Dienste tatsächlich auf einem kleinen Display angemessen wiedergegeben werden können.
Alle aktuellen Gerüchte zu Apples erstem Wearable könnt Ihr in unserer Euch hier zusammengestellt.