Notch, Kopfhöreranschluss und ein Assistenz-Button: Im Internet macht ein Bild die Runde, auf dem angeblich das LG G7 ThinQ in ganzer Pracht zu sehen ist. Evan Blass aka @evleaks hat das Bild über seinen Twitter-Account veröffentlicht – entsprechend ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es tatsächlich das kommende High-End-Gerät zeigt.
Ihr findet den Tweet, den Evan Blass mit "G7 ThinQ, redux" überschrieben hat, unterhalb des Artikels. Das Bild verrät zwar nichts zum Innenleben des LG G7, dafür aber viel zum Design: So verfügt das Gerät offenbar über ein Display im 18:9-Format, das durch eine Notch unterbrochen wird. Darin enthalten sind neben der Frontkamera 9to5Google zufolge offenbar noch weitere Sensoren. Die Notch fällt insgesamt schmaler aus als die des iPhone X, aber etwas breiter als die des Huawei P20 Pro. Hinweise auf die Aussparung im Bildschirm gab es bereits Ende März.
Vorstellung Anfang Mai
Bemerkenswert ist außerdem, dass das LG G7 ThinQ offenbar über einen Kopfhöreranschluss verfügt. Außerdem scheint LG ein Feature von Samsung kopiert zu haben: den ungeliebten Bixby-Button an der Seite. Bei dem neuen LG-Flaggschiff können Nutzer damit vermutlich den Google Assistant aufrufen. Auf der Rückseite befindet sich eine vertikale Dualkamera – und darunter ein Fingerabdrucksensor und ein relativ großes Logo.
LG hat offenbar mittlerweile Einladungen für das Event verschickt, auf dem das LG G7 ThinQ mutmaßlich präsentiert wird: Diese findet am 2. Mai 2018 statt. Schon vor einigen Tagen hatte das Unternehmen auf seiner koreanischen Webseite eine Veranstaltung für dieses Datum angekündigt. Erst kürzlich gab es Gerüchte zu den Farbvarianten: Demnach soll das Smartphone zum Marktstart in fünf Farben erhältlich sein.