So soll das HTC U11 Plus aussehen

Das HTC U11 Plus wird mutmaßlich schon bald erhältlich sein: HTC hat für Anfang November 2017 zu einer Veranstaltung eingeladen, auf der voraussichtlich das neue Top-Smartphone vorgestellt wird. In einem Rendervideo auf Basis von Leaks sehen wir, wie das Design beschaffen sein könnte.

Das Video zum HTC U11 Plus hat der Leak-Experte OnLeaks aka Steve Hemmerstoffer in Kooperation mit Couponraja erstellt. Darin zeigt er den Ableger des HTC U11 von allen Seiten, der voraussichtlich ein ähnliches Design aufweist. OnLeaks zufolge misst das Plus-Modell in der Länge 158,2 mm und in der Breite 74,6 mm. Das Gerät soll zudem an der dicksten Stelle 9,1 mm messen. Zum Vergleich: Die Maße des U11 betragen 153,9 x 75,9 x 7,9 mm.

Größerer Akku, gleiche CPU

Dass das HTC U11 Plus dicker ausfällt, liegt vermutlich an dem Akku, der mit der angeblichen Kapazität von 4000 mAh dem 3000-mAh-Akku des U11 deutlich überlegen ist. OnLeaks zufolge bringt das neue Smartphone ein 6-Zoll-Display mit, zur Auflösung macht er keine Angaben. Sofern das Gerät tatsächlich schmale Ränder und einen Bildschirm im 18:9-Format erhält, könnte diese aber QHD Plus betragen. Beim U11 sind es 2560 x 1440 Pixel.

Zur weiteren Ausstattung des HTC U11 Plus gehört den Gerüchten zufolge ein Snapdragon 835, ein 4 GB großer Arbeitsspeicher und Android 8.0 Oreo als Betriebssystem. Das Event von HTC findet am 2. November 2017 statt: An diesem Tag werden wir voraussichtlich wissen, ob OnLeaks mit seinen Design-Vorstellungen richtig lag.


Weitere Artikel zum Thema
HTC U12 Plus und U11 (Plus): Android Pie kommt bald
Francis Lido
Besitzer des HTC U12 Plus müssen sich noch mit Android Oreo begnügen
Wann erscheint Android Pie für HTC U12 Plus und U11 (Plus)? Der Hersteller macht nun genauere Angaben dazu.
HTC U13: Ein Flagg­schiff mit mittel­mä­ßi­ger Ausstat­tung?
Christoph Lübben
Her damit !16Vor seinem nächsten Flaggschiff könnte HTC auch einen Nachfolger des Mitteklasse-Modells U12 Life (Bild) präsentieren
Lebenszeichen von HTC: Offenbar arbeitet das Unternehmen an einem neuen Smartphone. Doch handelt es sich um das HTC U13?
Macht HTC Schluss? Viele Apps aus dem Google Play Store verschwun­den
Francis Lido
Peinlich !5HTC hat diverse Standard-Apps für seine Smartphones aus dem Play Store genommen
Zieht sich HTC aus dem Smartphone-Geschäft zurück? Das Entfernen diverser Apps aus dem Play Store könnte dafür sprechen.