So soll das LG G8 aussehen

LG G7 Fit
LG G7 Fit (© 2018 CURVED )

Das LG G8 wird vermutlich auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona vorgestellt. Viel Neues wird uns der Hersteller auf dem Event Ende Februar 2019 wohl nicht mehr zeigen können. Im Netz ist ein Video aufgetaucht, in dem ein Modell des Smartphones bereits von allen Seiten zu sehen sein soll. LG reagierte darauf – ein ungewöhnlicher Schritt.

Das kommende Flaggschiff LG G8 trägt den Codenamen Alpha und verfügt angeblich über ein 6,1 Zoll großes Display mit 19,5:9-Seitenverhältnis, berichten Leak-Experte Steve Hemmerstoffer und 91mobiles gemeinsam. Auf der Rückseite soll unter einer horizontal angeordneten Dualkamera ein Fingerabdrucksensor sein. Ein Laser-Autofokus für die automatische Bildschärfe bei Fotos und Videos scheint zu fehlen.

LG dementiert Meldung

Sowohl die Kameraausstattung als auch die Positionierung des Fingerabdrucksensors wären für ein Top-Modell in 2019 überraschend. Die Konkurrenz setzt zum Teil schon auf Triple-Kameras, zudem dürfte der Fingerabdrucksensor im Display zu einem der großen Smartphone-Trends für dieses Jahr werden. Bei LG verfügt bereits das LG V40 ThinQ über drei Linsen auf der Rückseite, daher wäre es fraglich, ob das Unternehmen hier einen Rückschritt für das G8 macht.

Zudem sehen wir eine relativ breite Notch auf der Vorderseite – dabei handelt es sich um eine Aussparung am oberen Displayrand für Frontkamera und Sensoren. Dieses Design ist womöglich nicht meh ganz zeitgemäß. Beispielsweise OnePlus 6T und Huawei P Smart (2019) verfügen schon über eine Wassertropfen-Notch beziehungsweise über eine deutlich kleinere Aussparung.

Ungewöhnlich: LG reagierte auf die Veröffentlichung. Normalerweise kommentieren Hersteller weder Gerüchte noch Leaks. PR-Direktor Ken Hong dementierte die Meldung allerdings auf Twitter. Er stempelte sie als "Spekulation" und "falsch" ab. Versucht das Unternehmen dadurch, die Spannung bis zur Vorstellung hochzuhalten? Es ist aber auch möglich, dass der Clip einen verworfenen Prototyp zeigt, so Hemmerstoffer auf Twitter.

(© 2025 CURVED )

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema