Die Vorstellung des OnePlus 6T soll Gerüchten zufolge am 17. Oktober 2018 erfolgen. Möglicherweise hat die munter sprudelnde Gerüchteküche auch schon ein ziemlich akkurates Bild von dem Flaggschiff gezeichnet. Der jüngste Leak könnte das Gerät "enttarnt" haben.
Denn nun hat der Leak-Experte Steve Hemmerstoffer (@OnLeaks) auf Twitter ein Bild veröffentlicht, welches die Vorder- und Rückseite des OnePlus 6T in ganzer Pracht zeigen soll. Darauf ist auch die Notch zu sehen, die wie ein Wassertropfen vom oberen Bildschirmrand zu hängen scheint. Ihr findet das Bild im Tweet am Ende des Artikels. Die Webseite MySmartPrice hatte zuvor exklusiv ein gerendertes 360°-Video sowie mehrere Render-Bilder veröffentlicht, die das finale Design zeigen sollen.
Fingerabdrucksensor im Display?
Die Aufnahmen lassen vermuten, dass das High-End-Smartphone den Fingerabdrucksensor wirklich im Display trägt. Den Grund für diese Annahme liefert ein Blick auf die Rückseite des OnePlus 6T. Dort fehlt der Sensor, mit dem man das Smartphone per Fingerabdruck entsperrt. Beim OnePlus 6 ist er dort verbaut. Dass der Fingerabdrucksensor in eine der Seitentasten integriert ist, gilt als unwahrscheinlich.
Sollten die Bildern tatsächlich auf CAD-Zeichnungen basieren, würde sich auch der fehlende Kopfhöreranschluss bestätigen. Ausgerechnet jenes Feature also, auf das erfahrungsgemäß viele User ungern verzichten wollen. Ersatzweise wird dem OnePlus 6T wahrscheinlich ein USB-C-Adapter beiliegen, über den sich kabelgebundene Kopfhörer anschließen lassen. Was ist eure Meinung zu diesem Kompromiss?
And finally comes your very first look at the #OnePlus6T! 360° video + official looking 5K renders + dimensions (as usual, based upon factory CAD), on behalf of @mysmartprice -> https://t.co/DCIwjdJ1VT #MSPExclusive pic.twitter.com/xKdvKhyUps
— Steve H.McFly (@OnLeaks) September 26, 2018