Sony: Android 5.0 für Xperia Z3 und Z2 soll 2015 kommen

Her damit !24
Auch das Sony Xperia Z3 Compact soll Lollipop Anfang 2015 erhalten
Auch das Sony Xperia Z3 Compact soll Lollipop Anfang 2015 erhalten(© 2014 CURVED)

Gute Neuigkeiten bezüglich des Lollipop-Updates für Sony-Smartphones: Das Sony Xperia Z3 und des Sony Xperia Z2 sollen die neue Android-Version Anfang 2015 erhalten. Das gab das japanische Unternehmen über Twitter bekannt.

Wie Sony in dem Tweet zum Rollout des Lollipop-Updates schreibt, sollen dann nicht nur die beiden Geräte selbst das Update erhalten, sondern beide Reihen. Also können sich auch Besitzer eines Sony Xperia Z3 Compact, Sony Xperia Z3 Tablet Compact und Sony Xperia Z2 Tablet auf die neue Android-Version mit dem Material Design freuen.

Zeitplan für ältere Modelle noch im Dunkeln

Nutzer eines älteren Smartphone-Modells aus der Xperia-Z-Reihe können sich ebenfalls freuen: Bereits im Oktober 2014 hatte Sony versprochen, auch Geräte wie das Sony Xperia Z mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop auszustatten. Allerdings ist noch nicht bekannt, wann der Rollout für diese Smartphones erfolgen soll. Sony hatte verkündet, dass das Unternehmen von den neuen Features begeistert sei, die Android Lollipop bietet – und deshalb so viele Geräte wie möglich mit dem Update versorgen wolle.

Alle Gerüchte und Ankündigungen zu dem Lollipop-Update für Geräte verschiedener Hersteller fondet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
Android: Sicher­heits­lücke gewährt Hackern volle Kontrolle über Smart­pho­nes
1
Peinlich !19Nextbit Robin, Smartphone, cloud
Vollzugriff dank "Clickjacking": Durch eine Android-Sicherheitslücke können Hacker unbemerkt die komplette Kontrolle über ein Smartphone bekommen.
Far Cry 5 ange­kün­digt: Erster Trai­ler liefert Infos zur Story
2
Far Cry 5 spielt im fiktiven Hope County
"Far Cry 5" wurde offiziell enthüllt: Dem Ankündigungs-Trailer zufolge muss sich der Held in den USA gegen einen fanatischen Kult zur Wehr setzen.
iPhone 8: Apple soll an eige­nem Chip für Siri arbei­ten
26
Her damit !6Siri könnte durch einen eigenen Prozessor auch neue Features erhalten
Ein Prozessor für Siri: Apple soll an einem KI-Chip arbeiten, der vielleicht sogar schon im iPhone 8 verbaut wird und Sprachbefehle verarbeitet.