Gute Fotos auch bei schlechten Lichtverhältnissen: Mit dieser Eigenschaft bewirbt Sony seine Smartphones Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact. Nun hat das japanische Unternehmen eine Infografik veröffentlicht, die erklären will, mit welcher Technik dies möglich wird.
Die Grafik, die Sony auf dem firmeneigenen Blog veröffentlicht hat, ist nebenbei netten Grundlagenlektüre für Hobbyfotografen: Sie erklärt das Verhältnis von den ISO-Werten einer Kamera zu den natürlichen Lichtverhältnissen. Neben der Auflösung von 20,7 MP bieten die Kameras des Xperia Z3 und des Xperia Z3 Compact einen maximalen ISO-Wert von 12.800 – und dieser sei für herausragende Bilder auch bei schlechtem Umgebungslicht verantwortlich. Sony hebt in der Grafik hervor, dass die beiden Geräte die ersten Smartphones seien, die einen derart hohen ISO-Wert bieten.
Beispiele in der Xperia Photo Academy
Sony scheint aktuell der Werbung für die Kamera-Fähigkeiten seiner Top-Smartphones verschrieben zu haben. Erst kürzlich hatte das Unternehmen bereits zahlreiche eindrucksvolle Beispiele veröffentlicht, um die Möglichkeiten von Xperia Z3 und Xperia Z3 Compact als Fotoapparate zu demonstrieren. Mehrere professionelle Fotografen haben mit den Smartphones Bilder im Dunkeln geschossen und diese im Rahmen der sogenannten Xperia Photo Academy veröffentlicht.
Wenn Ihr Tipps zur richtigen Nutzung der Xperia Z3-Kamera nachlesen wollt, könnt Ihr dies in unserem Ratgeber zum Thema tun.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.