Sieht so das Xperia XA2 aus? Das Xperia XA könnte schon sehr bald einen Nachfolger erhalten – Gerüchten zufolge wird Sony im Rahmen des MWC 2017 neue Smartphones vorstellen. Wie das Design des XA2 beschaffen sein soll, verrät nun angeblich eine Reihe an Fotos.
Die von GizChina veröffentlichten Bilder zeigen das mutmaßliche Xperia XA2 von vorne, hinten und von einer Seite. Leider sind die Fotos nicht besonders scharf; zumindest das Bild des Displays verrät aber, das auf dem Smartphone als Betriebssystem Android 7.0 Nougat läuft. Sollten die Bilder authentisch sein, hat Sony am Design im Vergleich zum Vorgänger keine großen Änderungen vorgenommen.
16-MP-Selfie-Kamera
Der Quelle zufolge, von der auch die Bilder stammen, soll das Xperia XA2 als Herzstück einen Helio P20 nutzen. Der Chipsatz von MediaTek verfügt insgesamt über acht Kerne, die mit zwei unterschiedlichen Taktungen laufen: vier Kerne mit 2,3 GHz und vier Kerne mit 1,6 GHz. Dazu kommen angeblich 4 GB RAM und je nach Modell 32 oder 64 GB interner Speicherplatz.
Die Hauptkamera des Xperia XA2 soll mit 23 MP auflösen, während die Frontkamera für 16-MP-Selfies geeignet ist. Als Anschlüsse gibt es angeblich einen USB-C-Port und einen klassischen 3,5-mm-Klinkenanschluss für Kopfhörer. Zum Release soll Sony das Smartphone zum Preis von etwa 320 Dollar anbieten. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass der japanische Hersteller den Xperia XA-Nachfolger auf dem diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona im Gepäck hat. Sollte dies der Fall sein, wissen wir schon in Kürze mehr.