Sony Xperia XR: Video zeigt 3D-Modell auf Basis von Leaks

Sony soll nur kurze Zeit nach dem Release von drei neuen Smartphones der Xperia X-Reihe bereits an einem weiteren Modell namens Xperia XR arbeiten. Wie das Gerät aussehen könnte, verrieten uns bereits einige Renderbilder. Nun haben die 3D-Künstler von Techconfigurations die geleakten Informationen über das Gerät, zu denen auch die Maße und Fotos gehören, in ein Konzeptvideo einfließen lassen.

Über den Preis oder den Release-Termin des Xperia XR ist noch nichts Genaues bekannt. Dafür haben wir nun aber eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wie das Smartphone aussehen wird – und sogar über die technische Ausstattung gibt es schon einige – natürlich noch unbestätigte – Informationen. Genaueres werden wir vermutlich am 1. September erfahren. Dann soll Sony das Gerät im Rahmen der IFA 2016 in Berlin vorstellen.

Unterschiede zum X Performance?

Äußerlich wirkt das Sony Xperia XR noch etwas kantiger als die bereits veröffentlichten Modelle der recht frischen Xperia X-Reihe. Dennoch wird die Verwandtschaft zu Xperia X, XA und X Performance deutlich. Gerade im Vergleich zu Letzterem werden auch, was die Innenausstattung betrifft, einige Parallelen deutlich.

Um ehrlich zu sein, sind die Gemeinsamkeiten sogar so auffällig, dass wir uns fragen, was der entscheidende Unterschied zwischen dem Xperia XR und dem X Performance sein soll. Der Bildschirm des kommenden Gerätes soll nur 0,1 Zoll größer sein als der des bereits erhältlichen Modells. Chipsatz, RAM und Kameras sollen identisch sein. Lediglich der erwartete USB-Typ-C-Port wäre ansonsten neu. Wir sind gespannt, wie sich dieses Rätsel auflösen wird. In wenigen Wochen dürften wir schlauer sein.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Samsung verteilt welt­weit Bixby-Upda­tes
Guido Karsten
Galaxy S8-Besitzer in Deutschland dürfen vielleicht schon bald Bixby Voice ausprobieren
Samsungs KI-Assistenz Bixby hört bisher nur in wenigen Regionen auf die Stimmen von Galaxy S8-Besitzern. Das könnte sich nun bald ändern.
"Tekken" für iOS und Android ange­kün­digt: Voran­mel­dung eröff­net
Guido Karsten1
Tekken Mobile YouTube BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Bandai Namco bringt sein bekanntes Prügelspiel "Tekken" auf Android- und iOS-Geräte. Unklar ist noch, wie sich das Spiel finanziert.
Dank "Game of Thro­nes": HBO-App ist profi­ta­bler als Candy Crush oder Tinder
Guido Karsten
HBO Now ist auch für Apple TV verfügbar
Der Hype um "Game of Thrones" lässt die Nutzerzahlen nach oben schießen: Im US-App Store ist HBO Now derzeit die profitabelste App überhaupt.