Ende August findet im Rahmen der IFA 2018 ein Event statt, auf dem Sony angeblich das Xperia XZ3 vorstellen wird. Ein Hüllenhersteller weiß möglicherweise bereits, wie das Smartphone aussieht.
Zumindest hat das Unternehmen Olixar laut GSMArena Renderbilder veröffentlicht, die das das Ende August 2018 erscheinen wird.
Dualkamera und 18:9-Display
Das mutmaßliche Sony Xperia XZ3 besitzt wie das Xperia XZ2 Premium eine Dualkamera. Die beiden Linsen scheinen sich außerdem an der gleichen Position zu befinden. Allerdings sind sie anders als beim XZ2 Premium nicht von einer gemeinsamen Umrandung umgeben, sondern optisch stärker voneinander getrennt.
Die Rückseite ist ähnlich wie beim Xperia XZ2 gekrümmt. Sony zufolge soll eine so geformte Rückseite besser in der Hand liegen. Das Display scheint ein Bildformat von 18:9 aufzuweisen. Das wäre eine weitere Gemeinsamkeit mit dem XZ2 und ein Unterschied zum XZ2 Premium, das noch ein 16:9-Display besitzt. Den Grund dafür hat Sony vor einiger erklärt.
Die Display-Ränder des abgebildeten Smartphones fallen in etwa genauso schmal beziehungsweise breit aus wie beim Vorgänger des Xperia XZ3. Ob das Gerät tatsächlich aussehen wird wie auf den Bildern, bleibt abzuwarten. Es wäre nicht das erste Mal, dass Olixar falschliegt. Unter anderem war dies beispielsweise beim iPhone SE2 der Fall.
Sony Xperia XZ3 gets portrayed inside various cases https://t.co/DWgowc15Oc pic.twitter.com/paohOiYvdQ
— GSMArena.com (@gsmarena_com) July 20, 2018