Hüllenhersteller behauptet: Das iPhone SE 2 soll nicht mehr 2018 erscheinen

Das iPhone SE soll 2018 keinen Nachfolger mehr erhalten
Das iPhone SE soll 2018 keinen Nachfolger mehr erhalten(© 2016 CURVED)

Schlechte Neuigkeiten für all jene, die sich auf das iPhone SE 2 freuen: Neuesten Gerüchten zufolge wird 2018 kein Nachfolger von dem kompakten Smartphone erscheinen. Möglicherweise wird es sogar gar kein iPhone SE 2 geben, wie PhoneArena berichtet.

Die meisten angeblichen Informationen zum iPhone SE 2 stammen bisher von Zubehörherstellern wie dem Hüllen-Anbieter Olixar. Dieser verbreitete vor nicht allzu langer Zeit sogar bereits mutmaßliche CAD-Zeichnungen des iPhone-SE-Nachfolgers. Nun macht das Unternehmen aber offenbar eine Kehrtwende und behauptet, von "anonymen Quellen" erfahren zu haben, dass das Gerät 2018 nicht mehr erscheinen wird. Grund dafür sei, dass Apple sich dieses Jahr auf die Einführung der großen Modelle konzentrieren will.

Fokus soll auf großen iPhones liegen

Damit gemeint sind die beiden OLED-iPhones, die die Nachfolge des iPhone X antreten sollen, und das LCD-Modell, das angeblich die besten Erfolgsaussichten hat. PhoneArena geht nun sogar davon aus, dass das iPhone SE 2 gar nicht erscheinen wird. Möglicherweise hatte Olixar niemals verlässliche Informationen zum iPhone SE 2 und von vornherein nur spekuliert, dass Apple daran arbeitet.

Ebenfalls denkbar ist, dass Apple das bisherige Design des iPhone SE beibehält und das Gerät lediglich mit leistungsfähigeren technischen Komponenten ausstattet – so, wie es auch in einem Konzept zu sehen ist, über das wir vor Kurzem berichtet haben. Es gibt auch Gerüchte, laut denen sich Apple noch nicht für ein finales Design entschieden hat – auch diese basieren allerdings auf Informationen von Zulieferern.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone SE 2 in Sicht­weite: Experte nennt Release-Monat
Christoph Lübben
Her damit !6Das iPhone SE 2 soll sich am Design des iPhone 8 (Bild) orientieren
Ist nun bekannt, wann uns der Release des iPhone SE 2 erwartet? Ein Experte nennt ein Erscheinungsdatum, das der Wirklichkeit entsprechen könnte.
iPhone SE 2: Holt sich Apple Hilfe von einem bekann­ten Herstel­ler?
Francis Lido
Her damit !7Kommt das Display des iPhone SE 2 von LG? (Bild: iPhone SE)
Apple bereitet offenbar die Produktion des iPhone SE 2 vor. Ein anderer Smartphone-Hersteller soll eine wichtige Komponente beisteuern.
iPhone SE 2: Ein Preis­ham­mer von Apple?
Christoph Lübben
Her damit !27Das iPhone SE 2 orientiert sich optisch angeblich am iPhone 8 (Bild)
Wie viel kostet das iPhone SE 2? Ein Analyst prophezeit, dass ihr sehr wenig Geld für das Smartphone ausgeben müsst – und dennoch Top-Technik bekommt.