Schlechte Neuigkeiten für all jene, die sich auf das iPhone SE 2 freuen: Neuesten Gerüchten zufolge wird 2018 kein Nachfolger von dem kompakten Smartphone erscheinen. Möglicherweise wird es sogar gar kein iPhone SE 2 geben, wie PhoneArena berichtet.
Die meisten angeblichen Informationen zum iPhone SE 2 stammen bisher von Zubehörherstellern wie dem Hüllen-Anbieter Olixar. Dieser verbreitete vor nicht allzu langer Zeit sogar bereits mutmaßliche CAD-Zeichnungen des iPhone-SE-Nachfolgers. Nun macht das Unternehmen aber offenbar eine Kehrtwende und behauptet, von "anonymen Quellen" erfahren zu haben, dass das Gerät 2018 nicht mehr erscheinen wird. Grund dafür sei, dass Apple sich dieses Jahr auf die Einführung der großen Modelle konzentrieren will.
Fokus soll auf großen iPhones liegen
Damit gemeint sind die beiden OLED-iPhones, die die Nachfolge des iPhone X antreten sollen, und das LCD-Modell, das angeblich die besten Erfolgsaussichten hat. PhoneArena geht nun sogar davon aus, dass das iPhone SE 2 gar nicht erscheinen wird. Möglicherweise hatte Olixar niemals verlässliche Informationen zum iPhone SE 2 und von vornherein nur spekuliert, dass Apple daran arbeitet.
Ebenfalls denkbar ist, dass Apple das bisherige Design des iPhone SE beibehält und das Gerät lediglich mit leistungsfähigeren technischen Komponenten ausstattet – so, wie es auch in einem Konzept zu sehen ist, über das wir vor Kurzem berichtet haben. Es gibt auch Gerüchte, laut denen sich Apple noch nicht für ein finales Design entschieden hat – auch diese basieren allerdings auf Informationen von Zulieferern.