Hüllenhersteller behauptet: Das iPhone SE 2 soll nicht mehr 2018 erscheinen

Das iPhone SE soll 2018 keinen Nachfolger mehr erhalten
Das iPhone SE soll 2018 keinen Nachfolger mehr erhalten(© 2016 CURVED)

Schlechte Neuigkeiten für all jene, die sich auf das iPhone SE 2 freuen: Neuesten Gerüchten zufolge wird 2018 kein Nachfolger von dem kompakten Smartphone erscheinen. Möglicherweise wird es sogar gar kein iPhone SE 2 geben, wie PhoneArena berichtet.

Die meisten angeblichen Informationen zum iPhone SE 2 stammen bisher von Zubehörherstellern wie dem Hüllen-Anbieter Olixar. Dieser verbreitete vor nicht allzu langer Zeit sogar bereits mutmaßliche CAD-Zeichnungen des iPhone-SE-Nachfolgers. Nun macht das Unternehmen aber offenbar eine Kehrtwende und behauptet, von "anonymen Quellen" erfahren zu haben, dass das Gerät 2018 nicht mehr erscheinen wird. Grund dafür sei, dass Apple sich dieses Jahr auf die Einführung der großen Modelle konzentrieren will.

Fokus soll auf großen iPhones liegen

Damit gemeint sind die beiden OLED-iPhones, die die Nachfolge des iPhone X antreten sollen, und das LCD-Modell, das angeblich die besten Erfolgsaussichten hat. PhoneArena geht nun sogar davon aus, dass das iPhone SE 2 gar nicht erscheinen wird. Möglicherweise hatte Olixar niemals verlässliche Informationen zum iPhone SE 2 und von vornherein nur spekuliert, dass Apple daran arbeitet.

Ebenfalls denkbar ist, dass Apple das bisherige Design des iPhone SE beibehält und das Gerät lediglich mit leistungsfähigeren technischen Komponenten ausstattet – so, wie es auch in einem Konzept zu sehen ist, über das wir vor Kurzem berichtet haben. Es gibt auch Gerüchte, laut denen sich Apple noch nicht für ein finales Design entschieden hat – auch diese basieren allerdings auf Informationen von Zulieferern.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone SE (2020): Trotz Nied­rig­preis Apples schärfs­tes Schwert?
Guido Karsten
Das im Frühjahr 2020 vorgestellte iPhone SE (2020) kommt offenbar hervorragend an
Was passiert, wenn Apple ein richtig günstiges iPhone anbietet? Nach dem Release des iPhone SE (2020) finden Nutzer und Hersteller die Antwort heraus.
Von iPhone SE bis iPhone 11 Pro Max: Aktu­elle Ange­bote in der Über­sicht
ADVERTORIAL
ANZEIGEDie aktuellen High-End-Smartphones iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max gingen im Oktober 2019 an den Start
Apple-Smartphones sind gerade günstig zu bekommen. Hier seht ihr die aktuellen Angebote von iPhone 11 Pro Max bis iPhone SE (2020).
iPhone SE (2020) vs. iPhone 11 Pro im Vergleich: Das sind die Unter­schiede
Francis Lido
iPhone SE oder iPhone 11 Pro? Unser Vergleich hilf euch bei der Entscheidung
Die Unterschiede zwischen iPhone SE (2020) und iPhone 11 Pro sind enorm. Unser Vergleich verrät euch, welches Smartphone für euch mehr Sinn ergibt.