Sony Xperia Z3: Android Lollipop-Update zertifiziert

Her damit !139
Offenbar kann Sony Android 5.0 Lollipop für das Xperia Z3 noch im März liefern
Offenbar kann Sony Android 5.0 Lollipop für das Xperia Z3 noch im März liefern(© 2014 CURVED)

Grünes Licht für Android 5.0 Lollipop: Die Wi-Fi Alliance hat offenbar das Lollipop-Update für das Sony Xperia Z3 zertifiziert. Daraus lässt sich zwar nach wie vor kein genaues Datum für den Start des Rollouts ableiten – es ist aber ein Hinweis darauf, dass der Release in naher Zukunft stattfinden wird.

Die neue Android-Version hat das Zertifikat bereits am 16. Februar erhalten, berichtet das XperiaBlog. Demnach sollte Sony auf einem guten Weg sein, das Update für das Xperia Z3 tatsächlich wie zuletzt angekündigt im März veröffentlichen zu können. Die Wi-Fi Alliance testet Geräte und Software auf ihre WLAN-Tauglichkeit – ist diese vorhanden, wird das entsprechende "Wi-Fi Certified"-Siegel verliehen. Ähnlich wie die Zertifikate der US-Behörde FCC dienen die Bestätigungen durch die WI-Fi Alliance oftmals als Hinweis darauf, dass ein Gerät oder eine Software bald erscheint.

Ende der langen Wartezeit für das Sony Xperia Z3

Sony hat die Geduld der Besitzer seiner Top-Smartphones wahrlich auf eine lange Probe gestellt, immerhin steht Android 5.0 Lollipop seit November bereit. Anfang Januar 2015 hatte es noch geheißen, dass ensprechende Update für das Xperia Z3 würde im Februar erscheinen. Anfang Februar mehrten sich dann die Hinweise, dass Sony diesen Termin nicht einhalten kann: So hatten beispielsweise viele Mobilfunkanbieter zu diesem Zeitpunkt immer noch keine Software zu Testzwecken erhalten.

Offenbar hat die Wartezeit nun bald ein Ende – wir halten Euch auf dem Laufenden, wann das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Xperia Z3 erscheint. Alle Gerüchte zu der neuen Android-Version für die Geräte namhafter Hersteller findet Ihr in unserer Rollout-Übersicht zum Lollipop-Update.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Mi Mix im Test: Rand­los glück­lich? [mit Video]
Jan Johannsen4
Her damit !11Xiaomi Mi Mix mit viel Display auf der Vorderseite
Riesiges Display, kaum Rand und ein Gehäuse aus Keramik: Xiaomi traut sich beim Xiaomi Mi Mix viel. Ob es sich gelohnt hat, verrät der Test.
Moto Z: Android Nougat ist da – weitere Upda­tes noch vor Weih­nach­ten
Das Android Nougat-Update für das Moto Z soll nun in Deutschland ausrollen
Android Nougat für Moto Z und Co.: Hersteller Lenovo versorgt noch vor Weihnachten gleich mehrere Geräte mit dem aktualisierten Betriebssystem.
Galaxy S8: Angeb­lich ohne Kopf­hö­rer-Anschluss und mit 2K-Display
1
Das Galaxy S8 soll wie in diesem Konzept nur schmale oder gar keine Display-Ränder besitzen
Kein Kopfhöreranschluss und kein 4K: Zum Galaxy S8 gibt es gleich mehrere neue Gerüchte – die Quelle spricht sogar von "exklusiv bestätigt".