Sony Xperia Z3 und Z1: Lollipop-Update ab März erwartet

Peinlich !187
Der Release von Android 5.0 Lollipop für das Xperia Z3 naht
Der Release von Android 5.0 Lollipop für das Xperia Z3 naht(© 2014 CURVED)

Nur noch einen Monat Wartezeit für die Sony Xperia-Reihe? Der kanadische Mobilfunkanbieter Rogers hat auf seiner Webseite Angaben dazu veröffentlicht, wann er die Firmware-Updates von Android 5.0 Lollipop für verschiedene Geräte erwartet. Demnach erhält das Sony Xperia Z3 das Update im März 2015.

Im April soll dann auch der Rollout des Updates für das Sony Xperia Z1 erfolgen, berichtet das XperiaBlog. Spezielle Firmware-Versionen könnten aber bereits vor dem offiziellen Release erhältlich sein – denn laut Sony selbst soll die Firmware noch in diesem Monat an die Mobilfunkanbieter verteilt werden.

Auch Australien begibt sich zur Startlinie

Die Neuigkeiten aus Kanada decken sich mit einer Meldung vom 5. Februar 2015, nach der die Mobilfunkanbieter in Australien die Firmware von Sony zu Testzwecken innerhalb der nächsten Wochen erhalten sollen. Somit ist es durchaus wahrscheinlich, dass der Release des Lollipop-Updates für die Sony Xperia-Geräte tatsächlich im März stattfindet.

Damit könnte Sony zwar sein Versprechen nicht einhalten, zumindest das Xperia Z3 noch im Februar mit dem Update auszustatten; aber nach der ohnehin langen Wartezeit werden viele Nutzer vermutlich ein oder zwei Wochen Verzögerung verkraften können – sofern Lollipop mit dem neuen Material Design dafür dann auch reibungslos läuft. Einen Überblick zum Update auf Android 5.0 für die Geräten der großen Hersteller findet Ihr in unserer Übersicht zum Lollipop-Rollout.


Weitere Artikel zum Thema
Insta­gram arbei­tet an neuer "Favo­ri­ten"-Liste für mehr Privat­sphäre
Christoph Groth
Bei Instagram teilt Ihr besondere Fotos auf Wunsch bald nur mit Euren engsten Freunden
Mehr Kontrolle beim Teilen: Instagram testet eine neue Favoriten-Liste, mit der sich Inhalte nur für bestimmte Personen freigeben lassen.
Pixel 2: Specs offen­bar gele­akt
Christoph Groth4
Naja !5Das Google Pixel 2 als inoffizielles Konzept
Wie es scheint, sind die Specs des Pixel 2 geleakt – sowohl der kleinen als auch der großen Ausführung.
iPhone 8: So würde es mit einge­schal­te­tem Display ausse­hen
Christoph Groth1
Peinlich !24Ein iPhone-8-Dummy wirkt mit etwas Bastelaufwand gleich viel anschaulicher
Wie würde das iPhone 8 mit eingeschaltetem Display aussehen? Ein Bastler hat einen Dummy genommen, um die Antwort in einem Video zu präsentieren.