Sony Xperia Z3 und Z1: Lollipop-Update ab März erwartet

Peinlich !187
Der Release von Android 5.0 Lollipop für das Xperia Z3 naht
Der Release von Android 5.0 Lollipop für das Xperia Z3 naht(© 2014 CURVED)

Nur noch einen Monat Wartezeit für die Sony Xperia-Reihe? Der kanadische Mobilfunkanbieter Rogers hat auf seiner Webseite Angaben dazu veröffentlicht, wann er die Firmware-Updates von Android 5.0 Lollipop für verschiedene Geräte erwartet. Demnach erhält das Sony Xperia Z3 das Update im März 2015.

Im April soll dann auch der Rollout des Updates für das Sony Xperia Z1 erfolgen, berichtet das XperiaBlog. Spezielle Firmware-Versionen könnten aber bereits vor dem offiziellen Release erhältlich sein – denn laut Sony selbst soll die Firmware noch in diesem Monat an die Mobilfunkanbieter verteilt werden.

Auch Australien begibt sich zur Startlinie

Die Neuigkeiten aus Kanada decken sich mit einer Meldung vom 5. Februar 2015, nach der die Mobilfunkanbieter in Australien die Firmware von Sony zu Testzwecken innerhalb der nächsten Wochen erhalten sollen. Somit ist es durchaus wahrscheinlich, dass der Release des Lollipop-Updates für die Sony Xperia-Geräte tatsächlich im März stattfindet.

Damit könnte Sony zwar sein Versprechen nicht einhalten, zumindest das Xperia Z3 noch im Februar mit dem Update auszustatten; aber nach der ohnehin langen Wartezeit werden viele Nutzer vermutlich ein oder zwei Wochen Verzögerung verkraften können – sofern Lollipop mit dem neuen Material Design dafür dann auch reibungslos läuft. Einen Überblick zum Update auf Android 5.0 für die Geräten der großen Hersteller findet Ihr in unserer Übersicht zum Lollipop-Rollout.


Weitere Artikel zum Thema
Snap­chat lässt Euch jetzt Stories mit Euren Freun­den erstel­len
Marco Engelien
Snap Inc. arbeitet weiter an der Snapchat-App.
Snap Inc. erweitert die Story-Funktion von Snapchat. Ab sofort könnt Ihr zusammen mit Freunden Stories erstellen und bestimmen, wer sie sehen darf.
Xperia XZ Premium Dual unter­stützt zwei SIM-Karten und microSD-Karte
Das Xperia XZ Premium besitzt ein 4K-Display
Drei Karten in einem Gerät: Das Xperia XZ Premium Dual bietet Platz für zwei SIM-Karten und eine microSD-Karte – wie auch zwei weitere Smartphones.
Warum das iPhone 8 teuer wird – und das völlig normal ist
Marco Engelien2
So könnte das iPhone 8 aussehen.
Über 1.000 US-Dollar soll das iPhone 8 kosten? Der steigende Preis braucht nicht verwundern. Denn: Viele Highend-Smartphones werden immer teurer.