Sony Xperia Z3 Plus gewinnt Preis für bestes Multimedia-Smartphone

Her damit !42
Das Xperia Z3 Plus ist laut EISA Europas bestes Multimedia-Smartphone
Das Xperia Z3 Plus ist laut EISA Europas bestes Multimedia-Smartphone(© 2015 CURVED)

Sony Xperia Z3 Plus ausgezeichnet: Die Fachzeitschriften-Vereinigung European Imaging and Sound Association (EISA) hat im Rahmen der jährlichen  Verleihung erneut ein Sony-Produkt mit einem Preis bedacht – im Vorjahr 2014 gewann das Xperia Tablet Z2 den Titel "Tablet des Jahres".

Das Xperia Z3 Plus wurde in der Kategorie "European Multimedia Smartphone" ausgezeichnet, wie die EISA auf der eigenen Homepage bekannt gibt. Die Beschreibung lobt das noch junge Premium-Modell für die "einzigartige Kombination von stylischem Design, Vielseitigkeit und Robustheit" und hebt Kamera, 4K-Videoaufnahmen und HD-Audio hervor. In Sachen Performance hat es laut Benchmarks aber das Nachsehen.

Samsung Galaxy S6 edge gewinnt ebenfalls

Doch auch die Konkurrenz geht nicht leer aus: So verbucht Samsung etwa den Award für das "European Advanced Smartphone 2015-2016" mit seinem Galaxy S6 edge. Mit dem stylischen Äußeren, dem flotten Prozessor und dem hochauflösenden Display handele es sich um "das beste Mobiltelefon [...], das Samsung je produziert hat", so die Begründung.

Ebenfalls an Südkorea geht der Preis für die beste Kamera in einem Smartphone. Hier ist es das LG G4, dessen Fotoqualitäten in Form eines 16-Megapixel-1/2,6-Zoll-Sensor, kombiniert mit optischem 3-Achsen-Stabilisator sowie dem lichtstarken f/1,8-Objektiv die Auszeichnung einbrachten. Weitere Gewinner: Die LG Watch Urbane als bestes Wearable, das Lenovo Yoga Tablet 2 Pro als bestes Tablet sowie das Huawei P8 als kundenfreundlichstes Gerät.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !14Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.