Sony Xperia Z3, Z2 & Co: Android 5.1-Update für August angekündigt

Her damit !50
Auch das Xperia Z2 soll das Update auf Android 5.1 im August erhalten
Auch das Xperia Z2 soll das Update auf Android 5.1 im August erhalten(© 2015 CURVED Montage)

Update auf Android 5.1 Lollipop für die Xperia-Z-Reihe: Laut des französischen Mobilfunkanbieters SFR sollen das Sony Xperia Z3, das Xperia Z2 und auch das Xperia Z1 in naher Zukunft mit der neuesten Version des Betriebssystems ausgestattet werden.

Laut der Roadmap, die SFR im Internet veröffentlicht hat, erhalten die Smartphones der Serie vom Xperia Z3 bis zum Xperia Z1 das Update auf Android 5.1 Lollipop im August, berichtet das XperiaBlog. Da Sony Mobile die neueste Android-Version noch im Juli fertigstellen will, erscheine dieser Zeitplan durchaus realistisch.

Xperia Z im September

Außer den ehemaligen Vorzeigemodellen selbst sollen auch die entsprechenden Mini-Versionen das Update im selben Monat erhalten, so zum Beispiel im August auch das Xperia Z3 Compact und das Xperia Z1 Compact. Besitzer von älteren Geräten wie dem Xperia Z oder dem Xperia Tablet Z werden sich dem Zeitplan zufolge noch bis September gedulden müssen, ehe sie Android 5.1 Lollipop auf ihrem Gerät installieren können.

Sollte der Zeitplan eingehalten werden können, verspätet sich das Update auf Android 5.1 für die Xperia-Z-Reihe nur leicht – Anfang Juni hatte es noch geheißen, dass die ersten Geräte das Update bereits im Juli erhalten. Mit dem Nachfolger Android M könnte es hingegen etwas schneller gehen: Sony hat bereits eine Preview für die nächste Android-Version auf den Xperia-Z-Geräten zur Verfügung gestellt. Alle aktuellen Informationen und Gerüchte zu den Updates für Android Lollipop findet Ihr wie immer in unserer Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy Tab S3 erhält offen­bar besse­ren Sound und unter­stützt Samsungs S Pen
Guido Karsten
Her damit !23Das Galaxy Tab S3 wird auch einen Fingerabdrucksensor besitzen
Die Anleitung des Galaxy Tab S3 ist geleakt: Sie verrät nicht nur einiges über Ausstattungsmerkmale, sondern auch über den geplanten S-Pen-Support.
Apple arbei­tet an kabel­lo­ser Lade­funk­tion: Einsatz im iPhone 8 nicht sicher
Guido Karsten11
Peinlich !20Auch Konzept-Designer rechnen mit einem kabellos aufladbaren iPhone 8
Einige Android-Smartphones können es schon, das iPhone soll es bald lernen: Doch wird wirklich schon das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können?
Galaxy S8 und LG G6 in Klar­sicht­hülle gele­akt: Die Flagg­schiffe für 2017
Guido Karsten18
Her damit !38Links: Samsungs Galaxy S8. Rechts: das LG G6
Das LG G6 und das Galaxy S8 wurden erneut geleakt: Renderbilder zeigen die beiden Spitzenmodelle in durchsichtigen Kunststoff-Schutzhüllen.