Sony Xperia Z3, Z2 & Co: Android 5.1-Update für August angekündigt

Her damit !50
Auch das Xperia Z2 soll das Update auf Android 5.1 im August erhalten
Auch das Xperia Z2 soll das Update auf Android 5.1 im August erhalten(© 2015 CURVED Montage)

Update auf Android 5.1 Lollipop für die Xperia-Z-Reihe: Laut des französischen Mobilfunkanbieters SFR sollen das Sony Xperia Z3, das Xperia Z2 und auch das Xperia Z1 in naher Zukunft mit der neuesten Version des Betriebssystems ausgestattet werden.

Laut der Roadmap, die SFR im Internet veröffentlicht hat, erhalten die Smartphones der Serie vom Xperia Z3 bis zum Xperia Z1 das Update auf Android 5.1 Lollipop im August, berichtet das XperiaBlog. Da Sony Mobile die neueste Android-Version noch im Juli fertigstellen will, erscheine dieser Zeitplan durchaus realistisch.

Xperia Z im September

Außer den ehemaligen Vorzeigemodellen selbst sollen auch die entsprechenden Mini-Versionen das Update im selben Monat erhalten, so zum Beispiel im August auch das Xperia Z3 Compact und das Xperia Z1 Compact. Besitzer von älteren Geräten wie dem Xperia Z oder dem Xperia Tablet Z werden sich dem Zeitplan zufolge noch bis September gedulden müssen, ehe sie Android 5.1 Lollipop auf ihrem Gerät installieren können.

Sollte der Zeitplan eingehalten werden können, verspätet sich das Update auf Android 5.1 für die Xperia-Z-Reihe nur leicht – Anfang Juni hatte es noch geheißen, dass die ersten Geräte das Update bereits im Juli erhalten. Mit dem Nachfolger Android M könnte es hingegen etwas schneller gehen: Sony hat bereits eine Preview für die nächste Android-Version auf den Xperia-Z-Geräten zur Verfügung gestellt. Alle aktuellen Informationen und Gerüchte zu den Updates für Android Lollipop findet Ihr wie immer in unserer Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
Google Home Mini gesich­tet: Konkur­renz für Amaz­ons Echo Dot
Francis Lido
Google Home Mini soll in drei verschiedenen Farben verfügbar sein
Seit geraumer Zeit halten sich Gerüchte über ein Google Home Mini. Geleakte Bilder scheinen die Existenz des Echo-Dot-Konkurrenten nun zu bestätigen.
Pixel 2 und 2 XL in Schwarz-Weiß und Blau­grau sowie Preise gele­akt
Guido Karsten
Das Pixel 2 XL in Schwarz-Weiß besitzt offenbar einen roten Powerbutton
Pixel 2 und Pixel 2 XL werden am 4. Oktober vorgestellt. Nun gibt es Infos zu den erwarteten Preisen und Farbvarianten.
Huawei Mate 10 und Mate 10 Pro: Das sind die mutmaß­li­chen Preise
Christoph Lübben
Das Huawei Mate 10 wird womöglich günstiger als seine Konkurrenten sein
Im Netz sind angebliche Informationen zum Huawei Mate 10 und Mate 10 Pro aufgetaucht. Darunter seien auch die Verkaufspreise für China.