Der Release des erst Ende April 2017 erfolgt, wurde nun angeblich durch Mobilfunkanbieter bestätigt.
So soll eine Quelle mit Kenntnis der Pläne von kanadischen Mobilfunkanbietern gegenüber Boy Genius Report verraten haben, dass vorbestellte Galaxy S8-Smartphones am 28. April ausgeliefert werden. Damit sei bestätigt, dass auch in den USA an diesem Tag mit der Auslieferung des High-End-Gerätes gerechnet werden kann. Sollte das Phablet zusammen mit dem größeren Plus-Ableger auf beiden Märkten an diesem Tag erscheinen, wird es dann vermutlich auch hierzulande erhältlich sein. Am Tag der Lieferung kann das neue Galaxy S-Gerät üblicherweise auch in Geschäften erworben werden.
Sicherheit geht vor
Für die Verzögerung gibt es vermutlich mehrere Gründe: So will Samsung beispielsweise unbedingt vermeiden, dass sich ein Fehlschlag wie beim Galaxy Note 7 wiederholt. Deshalb sollen die Sicherheitskontrollen beginnend mit dem Galaxy S8 deutlich strikter ausfallen als zuvor, was Samsung bereits mit einem Werbespot versprochen hat.
Der zweite Grund ist Gerüchten zufolge der Produktionsprozess des Chipsatzes für das Galaxy S8: Der Snapdragon 835, der beispielsweise in der US-Version des Gerätes verbaut ist, wird von Samsung nach dem 10nm-Verfahren hergestellt. Dies ist offenbar aufwendiger als gedacht, weshalb sich zum Beispiel auch bereits der Release des Xiaomi Mi6 verzögert haben soll, das ebenfalls auf den Qualcomm-Chip setzt. Sicher ist zum jetzigen Zeitpunkt nur das Datum für die Vorstellung des Top-Smartphones: der 29. März 2017.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.