Surface Pro 4: Update behebt Probleme

Her damit !5
Das Update soll die Eingabe auf dem Surface Pro 4 verbessern
Das Update soll die Eingabe auf dem Surface Pro 4 verbessern(© 2015 CURVED)

Bugfixes und stabilere Grafik: Microsoft hat für seine aktuellen Top-Geräte Surface Pro 4 und Surface Book ein Firmware-Update ausgerollt. Damit sollen Probleme mit der Tastatur und dem Touchpad ausgeräumt sowie die Grafikleistung verbessert werden.

Microsoft hat das Firmware-Update am 17. 12. 2015 ausgeliefert, das für das Surface Pro 4 und das Surface Book  gedacht ist, berichtet Dr. Windows. Neben den Bugfixes für die Steuerung bringt das Software-Update außerdem einen aktualisierten Grafiktreiber mit, der für eine stabilere Darstellung auf den Geräten sorgen soll.

Surface Pen individuell einrichten

Wie Microsoft in einem offiziellen Forum des Unternehmens mitteilt, wird mit dem Update ein anderer Bug auf dem Surface Pro 4 ausdrücklich nicht beseitigt: So klagen viele Nutzer bereits seit längerer Zeit darüber, dass der Akku des Gerätes auch im Ruhezustand stark belastet wird. Microsoft hatte sich erst unlängst bei den Käufern des Tablets für dessen Kinderkrankheiten entschuldigt. So gab es beispielsweise auch ein Problem mit dem Display, das durch ein Update von Anfang Dezember 2015 beseitigt werden sollte.

Doch es gibt auch positive Neuigkeiten für Besitzer des Surface Pro 4: So reicht Microsoft nun ein weiteres Feature für den Eingabestift Surface Pen nach – die Konfiguration des Buttons für bestimmte Aktionen, wie Microsoft News berichtet. Mit der neuesten Version der Surface App könnt Ihr nun festlegen, was jeweils geschehen soll, wenn Ihr auf dem Stift den Button ein- oder zweimal drückt oder gedrückt haltet.

Weitere Artikel zum Thema
iPad Pro könnte künf­tig raues Display erhal­ten
Christoph Lübben3
Das Patent beschreibt ein Display mit rauer Oberfläche, die Papier ähnelt
Schreiben wie auf Papier mit dem Apple Pencil: Einem Patent von Apple zufolge ist eine raue Display-Oberfläche für das iPad Pro in Arbeit.
Nintendo Switch: Update lässt Euch Clips aufneh­men und Profile über­tra­gen
Francis Lido
Das System-Update 4.0 bringt neue Funktionen für die Switch
Die Nintendo Switch erhält neue Features: Ein neues Update ermöglicht die Übertragung von Spielständen, die Aufnahme von Clips und mehr.
Sony Xperia XZ Premium: Android 8.0 Oreo kommt im Dezem­ber
Michael Keller
Android 8.0 Oreo für das Xperia XZ Premium ist unterwegs.
Sony hat das Update auf Android 8.0 Oreo für das Xperia XZ Premium angekündigt. Der Rollout soll noch Ende 2017 starten.