Bugfixes und stabilere Grafik: Microsoft hat für seine aktuellen Top-Geräte Surface Pro 4 und Surface Book ein Firmware-Update ausgerollt. Damit sollen Probleme mit der Tastatur und dem Touchpad ausgeräumt sowie die Grafikleistung verbessert werden.
Microsoft hat das Firmware-Update am 17. 12. 2015 ausgeliefert, das für das Surface Pro 4 und das Surface Book gedacht ist, berichtet Dr. Windows. Neben den Bugfixes für die Steuerung bringt das Software-Update außerdem einen aktualisierten Grafiktreiber mit, der für eine stabilere Darstellung auf den Geräten sorgen soll.
Surface Pen individuell einrichten
Wie Microsoft in einem offiziellen Forum des Unternehmens mitteilt, wird mit dem Update ein anderer Bug auf dem Surface Pro 4 ausdrücklich nicht beseitigt: So klagen viele Nutzer bereits seit längerer Zeit darüber, dass der Akku des Gerätes auch im Ruhezustand stark belastet wird. Microsoft hatte sich erst unlängst bei den Käufern des Tablets für dessen Kinderkrankheiten entschuldigt. So gab es beispielsweise auch ein Problem mit dem Display, das durch ein Update von Anfang Dezember 2015 beseitigt werden sollte.
Doch es gibt auch positive Neuigkeiten für Besitzer des Surface Pro 4: So reicht Microsoft nun ein weiteres Feature für den Eingabestift Surface Pen nach – die Konfiguration des Buttons für bestimmte Aktionen, wie Microsoft News berichtet. Mit der neuesten Version der Surface App könnt Ihr nun festlegen, was jeweils geschehen soll, wenn Ihr auf dem Stift den Button ein- oder zweimal drückt oder gedrückt haltet.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.