Tesla Model 3 nutzt Display-Technologie von LG

Her damit !8
Auf das LG G5 folgt offenbar ein 15-Zoll-Touchscreen im Tesla Model 3
Auf das LG G5 folgt offenbar ein 15-Zoll-Touchscreen im Tesla Model 3(© 2016 CURVED)

Elektro-Auto mit 15-Zoll-Touchscreen: Tesla-Chef Elon Musk hat jüngst das lang erwartete Model 3 vorgestellt. Zur Innenausstattung gehört offenbar auch ein Display von LG, das als zentrales Element zur Navigation und Bedienung in der Mittelkonsole eingebaut ist.

Das wissen laut Engadget anonyme Insiderquellen aus LGs Heimatland zu berichten. Der 15-Zoll-Touchscreen ist der erste Vorstoß des LG G5-Herstellers in den Bereich der Automobilzulieferer. Bis zum Release des Tesla Model 3 könnt sich aber noch einiges ändern, denn vorerst handelt es sich bei dem vorgestellten Fahrzeug nicht um das finale Modell.

Tesla Model 3 für 35.000 Dollar

Im Gegensatz zu Teslas Model X ist der LG-Touchscreen im Prototyp des Model 3 quer angebracht. Mit 15 Zoll Diagonale ist das Display der Neuvorstellung zudem etwas kleiner ausgefallen als der 17-Zöller des SUV. Welcher Zulieferer Tesla für die aktuellen Modelle beliefert, ist unbekannt. Elon Musk zufolge hat Tesla bereits über 276.000 Vorbestellungen für das Model 3 erhalten, wie der Unternehmenschef wohl nicht ganz ohne Stolz per Tweet verkündet.

Nur wenige Tage zuvor erklärte er ebenfalls auf Twitter, dass man wohl die Produktionsbedingungen einmal überdenken müssen. Wie es scheint, laufen die Vorverkäufe der Elektro-Limousine also besser als erwartet. Das Tesla Model 3 wird in der Basisversion zum Preis von 35.000 Dollar angeboten – das sind 20.000 Dollar weniger, als das mögliche Apple Car Gerüchten zufolge kosten soll.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7-Update belegt: Mit Nougat wird aus TouchWiz Samsung Expe­ri­ence
Her damit !10Samsung Experience auf dem Galaxy S7 Edge: Mit Android Nougat sagt TouchWiz offenbar Goodbye
Alles anders mit Android Nougat: In der neuesten Beta-Version für das Galaxy S7 soll die Benutzeroberfläche nicht mehr TouchWiz heißen.
Die besten Weih­nachts­ge­schenke für Fitness-Freunde
Jan Johannsen
Geschenkeratgeber Weihnachten für Fitness
Laufschuhe, Hanteln oder Fußbälle kann ich nicht empfehlen, aber wenn Ihr zu Weihnachten Sportliches verschenken wollt, dann vielleicht ein Wearable.
Snap­dra­gon 835: Chip­satz taucht in ersten Grafik-Bench­marks auf
Guido Karsten
Supergeil !8Die winzigen Smartphone-Chipsätze bieten von Jahr zu Jahr mehr Leistung
Der Snapdragon 835 von Qualcomm soll viele Flaggschiff-Smartphones von 2017 antreiben. Ein Benchmark zeigt nun, was den Chipsatz ausmacht.