Trotz Galaxy S5-Launch: iPhone 5c verkauft sich besser

iPhone 5c
iPhone 5c (© 2014 CURVED )
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Doch kein Ladenhüter? Schon oft hieß es, dass niemand das Apple iPhone 5c haben wolle. Neue Zahlen belegen nun aber: Der Apple-Farbklecks ging im Monat nach dem Launch des Galaxy S5 in Europa noch öfter über die Ladentheke als das große Konkurrenz-Flaggschiff.

Apokalyptiker sahen bereits den Untergang des Apple-Abendlandes nahen: Viele Branchenexperten sagten dem Samsung Galaxy S5 in Großbritannien besser verkaufte – und zu diesem Zeitpunkt war das iPhone 5c im Gegensatz zum brandneuen Konkurrenten bereits mehr als ein halbes Jahr alt.

Schleichende Abwanderung zum Galaxy S5?

Während das iPhone 5c und sein stärkerer Bruder iPhone 5s also weit davon entfernt sind, als Flops durchzugehen, verlor Apple dennoch einige Kunden an den Konkurrenten Samsung. Laut Kantar Worldpanel waren 17 Prozent der Galaxy S5-Käufer vorher iPhone-Nutzer. Nach Ansicht der Analysten wechselten die Samsung-Kunden vor allem wegen des größeren Screens das Smartphone – da dürfte das iPhone 6 mit seinen angeblich größeren Displays also gerade recht kommen. 58 Prozent der Galaxy S5-Käufer waren hingegen bereits zuvor schon Samsung-Kunden.

In den USA schneidet das iPhone 5c allerdings weniger gut ab. Laut den Verkaufszahlen liegt das iPhone 5s auch bei den Amis zwar weiterhin an der Spitze der Charts – auf Platz zwei folgt allerdings schon das Galaxy S5. Ob sich dieser Trend auch in Europa verstärkt, bleibt allerdings abzuwarten.

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