Update naht: HTC U11 wird bereits mit Android 8.0 Oreo getestet

Das HTC U11 erhält wohl bald ein Update auf Android 8.0 Oreo
Das HTC U11 erhält wohl bald ein Update auf Android 8.0 Oreo(© 2017 CURVED)

Als ein aktuelles High-End-Smartphone von 2017 erhält auch das HTC U11 ein Update auf Android 8.0 Oreo – die Frage ist bloß, wann der Hersteller die Software zur Verfügung stellt. Einen Hinweis gibt es nun immerhin, denn ein Testgerät mit dem Update ist nun offenbar in der Datenbank eines Benchmarks aufgetaucht.

Das HTC U11 mit Android 8.0 ist zunächst Roland Quandt aufgefallen, der via Twitter auf seinen Fund aufmerksam machte. Wie es aussieht, testet HTC also bereits das Update mit Android Oreo und führt in diesem Zuge auch Tests mit dem Geekbench-Benchmark durch. Leider gibt der Fund bloß noch keinen Hinweis darauf, wann genau Nutzer eines HTC U11 mit dem Update rechnen dürfen.

Hält HTC sein Versprechen?

HTC kündigte bereits im August 2017 an, dass das HTC U11 ein Update auf Android Oreo erhalten wird. Wenige Tage später versprach das Unternehmen sogar, dass die Software noch in diesem Jahr erscheinen werde. Bis heute (Stand: 13. November 2017) ist das Update zwar nicht erschienen, jedoch sieht es so aus, als würde HTC in der Tat fleißig auf den Rollout hinarbeiten.

Neben dem HTC U11 sollen laut der frühen Ankündigung auch das HTC U Ultra und das HTC 10 Updates auf Android 8.0 Oreo erhalten. Wann genau diese beiden Modelle mit der Software ausgestattet werden, ist ebenfalls unklar. Zuletzt sah es hier aber eher nach einem Release in 2018 aus.


Weitere Artikel zum Thema
Google Pixel 4 vs. Apple iPhone 11: Vergleich zweier Welten
Joerg Geiger
Pixel 4 oder iPhone 11 – Weiß oder Schwarz?
Google Pixel und Apple iPhone konkurrieren direkt miteinander – schon bei den Betriebssystemen. Und wer gewinnt im Smartphone-Vergleich?
Google Play Movies: Hunderte kosten­lose Filme bald verfüg­bar?
Claudia Krüger
Google Play Movies: Angriff auf Netflix und Co.?
Hunderte Videos für lau: Gibt es Filme und Serien bei Google Play Movies dank Werbeeinblendungen bald kostenlos? Ein App-Code deutet darauf hin.
Google Pixel 4 und Co.: Update verbes­sert die Gaming-Perfor­mance
Francis Lido
Das Google Pixel 4 überzeugt beim Zocken künftig noch mehr
Gute Neuigkeiten für Mobile Gamer mit Google Pixel 4: Zocken macht darauf bald noch mehr Spaß.