Als ein aktuelles High-End-Smartphone von 2017 erhält auch das Android 8.0 Oreo – die Frage ist bloß, wann der Hersteller die Software zur Verfügung stellt. Einen Hinweis gibt es nun immerhin, denn ein Testgerät mit dem Update ist nun offenbar in der Datenbank eines Benchmarks aufgetaucht.
Das HTC U11 mit Android 8.0 ist zunächst Roland Quandt aufgefallen, der via Twitter auf seinen Fund aufmerksam machte. Wie es aussieht, testet HTC also bereits das Update mit Android Oreo und führt in diesem Zuge auch Tests mit dem Geekbench-Benchmark durch. Leider gibt der Fund bloß noch keinen Hinweis darauf, wann genau Nutzer eines HTC U11 mit dem Update rechnen dürfen.
Hält HTC sein Versprechen?
HTC kündigte bereits im August 2017 an, dass das HTC U11 ein Update auf Android Oreo erhalten wird. Wenige Tage später versprach das Unternehmen sogar, dass die Software noch in diesem Jahr erscheinen werde. Bis heute (Stand: 13. November 2017) ist das Update zwar nicht erschienen, jedoch sieht es so aus, als würde HTC in der Tat fleißig auf den Rollout hinarbeiten.
Neben dem HTC U11 sollen laut der frühen Ankündigung auch das HTC U Ultra und das HTC 10 Updates auf Android 8.0 Oreo erhalten. Wann genau diese beiden Modelle mit der Software ausgestattet werden, ist ebenfalls unklar. Zuletzt sah es hier aber eher nach einem Release in 2018 aus.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.