Wearable trifft Fashion: Das ist das Lautsprecher-Cap von Atari

Die Speakerhats von Atari sind mit Lautsprechern ausgestattet
Die Speakerhats von Atari sind mit Lautsprechern ausgestattet (© 2017 Atari )

Atari hat offenbar ein Wearable für den Kopf entwickelt: Das Unternehmen hat eine Mütze vorgestellt, die über Bluetooth-Lautsprecher verfügt. Sie soll auch mit einigen Audio-Features ausgestattet sein. Allerdings ist noch offen, ob und wann das Gadget in den Handel kommt.

Vorgestellt hat Atari den "Speakerhat" auf der Comic Con in San Diego, wie Venturebeat berichtet. Das Wearable sei gemeinsam mit dem Unternehmen Audiowear entwickelt worden. Die Kappe ist in Schwarz gehalten, vorne ist der Atari-Schriftzug angebracht: Ohne genauer hinzusehen, dürfte das Gadget wie ein normales Cap wirken. Unter dem Mützenschirm sind allerdings zwei flache Lautsprecher vorhanden.

Mützen-Party mit Atari

Dem Tester von Venturebeat zufolge kann mit der Atari-Cap Musik via Bluetooth abgespielt werden. Der Klang sei dabei gar nicht schlecht. Da beide Lautsprecher zum Boden hin ausgerichtet sind, sollen andere Personen den Ton nicht hören können, sofern die Lautstärke nicht zu hoch ist. Trotzdem ist es offenbar möglich, Musik auch mit anderen Personen zusammen zu genießen: Angeblich besitzt die Lautsprecher-Kappe einen "Multiplayer-Mode". Dadurch sollen sich mehrere dieser Gadgets miteinander synchronisieren lassen, sodass alle Mützen-Träger die gleiche Musik hören können – wie bei einer Kopfhörer-Party.

Durch ein zusätzlich verbautes Mikrofon sei die Mütze sogar als Freisprechanlage einsetzbar. Es bleiben allerdings noch ein paar Fragen offen. Noch ist nämlich unklar, ob Atari das Lautsprecher-Cap wirklich auf den Markt bringen wird, oder ob es sich etwa nur um einen Werbe-Gag handelt, das Aufmerksamkeit erzeugen soll. Zudem wird nicht erwähnt, wie der Akku der Kappe aufgeladen werden kann. Der offiziellen Webseite von Atari Life zufolge befinden sich die "Speakerhats" in der Beta-Phase: Das deutet darauf hin, dass die Mützen irgendwann tatsächlich in den Handel kommen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema