WhatsApp: Beta für Windows 10 Mobile mit neuen Emojis

Her damit !12
Dies sind nur einige der neuen Emojis aus der neuen Windows 10 Mobile-Beta von WhatsApp
Dies sind nur einige der neuen Emojis aus der neuen Windows 10 Mobile-Beta von WhatsApp(© 2015 Emojipedia)

Die Entwicklung von WhatsApp für Windows 10 Mobile geht mit großen Schritten voran: Die Beta-Fassung des beliebten Messengers wurde um neue Emojis erweitert – nur wenige Tage, nachdem ein Update bereits die Ladezeiten stark verkürzte. Das berichtet Nokiapoweruser.

Es scheint sich dabei um die 184 neuen Emojis zu handeln, die mit iOS 9.1 Einzug auf die iPhones hielten, darunter der Detektiv-Smiley, das Denker-Symbol oder das Nerd-Icon. Der Stinkefinger ist bereits seit Mitte Oktober offizieller Bestandteil der Windows 10 Mobile-Version von WhatsApp. Derzeit befindet sich die Vorab-Version mit den neuen Features noch in einer geschlossenen Betaphase.

Rollout-Termin noch unbekannt

Wann das nächste Update von WhatsApp für Geräte mit Windows 10 Mobile erscheinen wird, ist unbekannt. Microsofts aktuelles Mobile-Betriebssystem wird derzeit aber auch auf älteren Lumia-Modellen abseits vom Lumia 950 und 950 XL verteilt. Gut möglich, dass die verbesserte Version ausrollt, sobald die erste Welle von Windows 10 Mobile die Geräte der meisten Nutzer erreicht.

Unterdessen dürfen auch Besitzer eines Android-Smartphones oder eines iPhones 2016 zahlreichen Neuerungen von WhatsApp entgegensehen, darunter etwa eine noch sicherere Methode der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Der Zeichen-Standard Unicode 9.0 könnte dem Messenger zudem abermals bis zu 74  weitere Emojis bringen, etwa Bacon, eine schwangere Frau oder ein Paar Wrestler. Mit diesen Features plant WhatsApp, auch in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben, von Videochats bis zum Cloud-Backup.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S6 soll eben­falls Update auf Android Oreo erhal­ten
Christoph Lübben
Es sieht so aus, als würden das Galaxy S6 und S6 Edge auch Android Oreo erhalten
Neue Update-Runde für das Galaxy S6? Es könnte durchaus sein, dass Samsung das Smartphone aus dem Jahr 2015 mit Android Oreo versorgt.
Güns­tige Spiele für Switch und 3DS: Das sind Ninten­dos Cyber Deals
Christoph Lübben
Gleich mehrere Spiele für die Nintendo Switch sind derzeit im Angebot
Für die Nintendo Switch, die Wii U und den 3DS gibt es mit den Cyber Deals viele Spiele für kurze Zeit günstiger. Allerdings keine neuen Top-Titel.
"Star Wars: Die letz­ten Jedi": Frischer Teaser mit Porg und Phasma
Guido Karsten
Captain Phasma wird in "Star Wars: Die letzten Jedi" von Gwendoline Christie gespielt, die viele wohl als Brienne von Tarth aus Game of Thrones kennen
Disney liefert noch einen Teaser für "Star Wars: Die letzten Jedi": Der Clip ist zwar recht kurz, doch präsentiert er wieder ein paar frische Szenen.