WhatsApp: Kostenlose Anruf-Funktion kurz vor dem Start?

Her damit !27
Die kostenlose Anruf-Funktion für WhatsApp soll endlich kommen
Die kostenlose Anruf-Funktion für WhatsApp soll endlich kommen(© 2014 Whatsapp, CURVED Montage)

Lange wurde darüber gemunkelt, nun soll die WhatsApp-Funktion für kostenlose Telefonate über die Internet-Verbindung angeblich endlich kommen. Ein Hinweis dafür sollen Veränderungen am Benutzer-Interface sein.

Wie die Webseite The Fuse Joplin unter Berufung auf Insider meldet, soll WhatsApp, ähnlich wie der Facebook Messenger oder Skype, demnächst eine Funktion für kostenlose Internet-Telefonate spendiert bekommen. Obwohl in dem Bericht kein genauer Termin genannt wird, werden als Hinweise auf den baldigen Release des neuen Features angebliche Änderungen im Interface von WhatsApp angeführt.

Übersetzungs-Feature als Hinweis auf WhatsApp-Telefonie?

So sei auf Leak-Fotos von einer neuen WhatsApp-Version zu sehen, dass die Messenger-App um eine Übersetzungsfunktion erweitert werde, die beim Telefonieren angezeigt werden soll. Zudem sollen die Macher der App um Jan Koum nach dem Kauf durch Facebook größere Summen in die Beziehungen mit diversen Netzanbietern und in die Verbesserung der Internetverbindung gesteckt haben.

Voice-Chat-Funktion wurde schon vor Monaten angekündigt

Gerüchte über die Einführung einer Voice-Chat-Funktion bei WhatsApp gab es in den vergangenen Monaten immer wieder, Jan Koum selbst hatte bereits im Februar ein solches Feature auf dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona angekündigt. Sollte der Instant-Messenger mit seinen mittlerweile mehr als 600 Millionen aktiven Nutzern tatsächlich endlich kostenlose Internet-Telefonate ermöglichen, dürften Mobilfunkanbieter schnell mit neuen Abo-Modellen reagieren.


Weitere Artikel zum Thema
Tasta­tur­hülle, Wire­less Char­ger und Co: Das ist das Zube­hör zum Galaxy S8
Für das Galaxy S8 ist offenbar eine breite Palette an Zubehör geplant
Offenbar wollen die Leak-Experten die Präsentation des Galaxy S8 selber halten: Nun sind sogar Details und Preise rund um das Zubehör aufgetaucht.
Google Pixel: Blue­tooth-Probleme wurden nicht bei allen Nutzern beho­ben
Peinlich !6Bei einigen Nutzern des Google Pixel und Pixel XL schaltet sich Bluetooth sporadisch ab
Einige Nutzer des Google Pixel sollen Probleme mit Bluetooth-Verbindungen haben. Ein Hotfix von Google hat offenbar nicht bei allen Nutzern gewirkt.
Huawei arbei­tet an komplett rand­lo­sem Smart­phone
1
Weg damit !6Das Huawei P10 verfügt noch über Display-Ränder
Huawei lässt das Xiaomi Mi Mix alt aussehen: Der chinesische Hersteller soll an einem Smartphone arbeiten, das komplett auf Display-Ränder verzichtet.