Windows 10 Mobile: Anniversary Update für Smartphones so gut wie fertig

Her damit !16
Das Windows 10 Mobile Anniversary-Update für das Lumia 950 lässt noch auf sich warten
Das Windows 10 Mobile Anniversary-Update für das Lumia 950 lässt noch auf sich warten(© 2016 CURVED)

Das große Anniversary-Update für Windows 10 ist da und wird nach und nach auf immer mehr PCs mit dem Microsoft-Betriebssystem ausgerollt. Doch wo bleibt das Update für Windows 10 Mobile-Smartphones? Der Entwickler hat nun in seinem Windows-Blog eine Erklärung geliefert.

Microsoft möchte demnach genauso verfahren, wie bereits im November 2015: Zunächst wird die Software für Windows 10 auf PCs verteilt und ein paar Wochen später folgt dann die Smartphone-Version. Aktuell sollen die Entwickler mit Hochdruck daran arbeiten, die Aktualisierung für das Lumia 950, 950 XL und Co. für den Release vorzubereiten. Einen genauen Termin nennt Microsoft aber auch weiterhin nicht.

Erstes Redstone 2-Update für Insider angekündigt

Eigentlich galt der Blog-Eintrag der Ankündigung des ersten Insider-Previews für das nächste große Windows 10-Update. Direkt nach dem Release des Anniversary-Updates will Microsoft nun nämlich schon eine erste Vorabversion des Redstone 2-Updates für PCs veröffentlichen. Wer noch nicht einmal die erste große Aktualisierung installiert hat, braucht nun aber keine Panik bekommen.

Das zweite große Software-Paket nach dem Anniversary-Update soll erst Anfang 2017 erscheinen – und welche Verbesserungen es an Windows 10 vornehmen soll, ist unbekannt. Spannend sind aber die Gerüchte, laut denen eben diese Aktualisierung von mehreren neuen Geräten begleitet werden soll. Neben dem Surface Phone, kleineren Surface Hub-Modellen und einem neuen Surface Book ist auch das Surface Pro 5 im Gespräch.


Weitere Artikel zum Thema
Face­book Messen­ger lässt Euch künf­tig mit Emojis reagie­ren
Der Facebook Messenger erhält die "Message Reactions" sowie die "Mentions"
Der Facebook Messenger bekommt zwei neue Funktionen spendiert: Mit "Message Reactions" und "Mentions" wird die App in Kürze noch vielfältiger.
Samsung stellt Gear S3 als Taschen­uhr vor
Michael Keller1
Links im Bild: Die Taschenuhr-Version der Samsung Gear S3
Samsung ist derzeit auf der Baselworld 2017 anwesend – und hat das Event zur Präsentation einer Gear S3-Taschenuhr genutzt.
Samsung belohnt Vorbe­stel­ler des Galaxy S8 wohl wieder mit Gear VR
Samsung will den Erfolg des Galaxy S8 sicherstellen
Das Galaxy S8 steht in den Startlöchern – und Samsung scheint Vorbesteller mit einem ganzen Paket an Goodies locken zu wollen.