Windows 10 Mobile: Anniversary Update für Smartphones so gut wie fertig

Her damit !16
Das Windows 10 Mobile Anniversary-Update für das Lumia 950 lässt noch auf sich warten
Das Windows 10 Mobile Anniversary-Update für das Lumia 950 lässt noch auf sich warten(© 2016 CURVED)

Das große Anniversary-Update für Windows 10 ist da und wird nach und nach auf immer mehr PCs mit dem Microsoft-Betriebssystem ausgerollt. Doch wo bleibt das Update für Windows 10 Mobile-Smartphones? Der Entwickler hat nun in seinem Windows-Blog eine Erklärung geliefert.

Microsoft möchte demnach genauso verfahren, wie bereits im November 2015: Zunächst wird die Software für Windows 10 auf PCs verteilt und ein paar Wochen später folgt dann die Smartphone-Version. Aktuell sollen die Entwickler mit Hochdruck daran arbeiten, die Aktualisierung für das Lumia 950, 950 XL und Co. für den Release vorzubereiten. Einen genauen Termin nennt Microsoft aber auch weiterhin nicht.

Erstes Redstone 2-Update für Insider angekündigt

Eigentlich galt der Blog-Eintrag der Ankündigung des ersten Insider-Previews für das nächste große Windows 10-Update. Direkt nach dem Release des Anniversary-Updates will Microsoft nun nämlich schon eine erste Vorabversion des Redstone 2-Updates für PCs veröffentlichen. Wer noch nicht einmal die erste große Aktualisierung installiert hat, braucht nun aber keine Panik bekommen.

Das zweite große Software-Paket nach dem Anniversary-Update soll erst Anfang 2017 erscheinen – und welche Verbesserungen es an Windows 10 vornehmen soll, ist unbekannt. Spannend sind aber die Gerüchte, laut denen eben diese Aktualisierung von mehreren neuen Geräten begleitet werden soll. Neben dem Surface Phone, kleineren Surface Hub-Modellen und einem neuen Surface Book ist auch das Surface Pro 5 im Gespräch.


Weitere Artikel zum Thema
Alte Status­mel­dung von WhatsApp soll als Tagline zurück­keh­ren
Die neuen WhatsApp-Statusmeldungen gefallen offenbar nicht allen Nutzern
Hört WhatsApp auf seine Nutzer? In der aktuellen Beta des Messengers für iOS und Windows 10 Mobile finden sich Hinweise auf eine sogenannte "Tagline".
Asus ZenFone 3: Update auf Android Nougat kommt im zwei­ten Quar­tal
Guido Karsten
Das Asus Zenfone 3 ist mit Android Marshmallow erschienen
Das Asus Zenfone 3 hat ebenso wie die übrigen Zenfone 3-Modelle noch kein Update auf Android Nougat erhalten. Nun nennt der Hersteller aber Termine.
Samsung veröf­fent­licht "Sichere Ordner"-App für Galaxy S7 und S7 Edge
Auf dem Galaxy S7 könnt Ihr künftig Daten gesondert absichern
Persönliche Daten schützen mit dem Galaxy S7: Nun ist Samsungs "Sichere Ordner"-App auch offiziell für das Vorzeigemodell aus dem Jahr 2016 verfügbar.