Windows 10 Mobile: Update für ältere Geräte auf Februar verschoben

Lumia 640, Lumia 640 XL
Lumia 640, Lumia 640 XL (© 2015 CURVED )
24

Eigentlich sollte das Update mit Windows 10 Mobile noch im Januar flächendeckend für ältere Lumia-Smartphones ausgerollt werden. Wie der Leak-Experte Evan Blass nun aber in einem Artikel bei Venture Beat erklärt, habe Microsoft den Release-Termin offenbar erneut verschoben.

Die Informationen über den verspäteten Rollout des Updates auf Windows 10 Mobile will Blass einer E-Mail entnommen haben, mittels der Microsoft seine Partner von den Plänen unterrichtet haben soll. Allzu lange müssen Nutzer älterer Lumia-Modelle, auf denen noch Windows Phone 8 läuft, aber offenbar nicht warten. Laut der E-Mail plane Microsoft den Release des Updates nun für Anfang bis Mitte Februar 2016.

Service-Updates ebenfalls betroffen

Nicht nur das Update mit Windows 10 Mobile für ältere Lumias soll sich Evan "evleaks" Blass zufolge verspäten. Auch das aktuelle Service-Update, das eigentlich in einem monatlichen Rhythmus erscheinen sollte, werde sich offenbar verspäten und das Lumia 950 sowie das Lumia 950 XL erst im Februar erreichen.

Blass sieht in der Verspätung aber durchaus auch Positives. Es habe den Anschein, als ginge alles stetig voran und als würde Microsoft Wert darauf legen, die neue Software erst dann zu veröffentlichen, wenn sie wirklich vollständig bereit sei. Besitzer älterer Lumias, die das Update auf Windows 10 Mobile eigentlich bereits im Dezember 2015 erwartet hatten, dürften sich im Februar außerdem über die allerneuste Version des Betriebssystems freuen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema