Withings Move wird gerade für Einsteiger immer interessanter. Die ohnehin schon verhältnismäßig günstige Smartwatch wurde nun nämlich im Preis gesenkt. Dabei ist das Wearable, dessen Design ihr sogar selbst mitbestimmen könnt, erst Anfang des Jahres erschienen.
Der Verkauf der Withings Move startete schon kurz nach der Vorstellung Anfang Januar 2019. Seitdem hat der Hersteller ein großes Sortiment an Varianten aufgebaut. Mittlerweile dürft ihr beim Kauf eure Uhr selbst konfigurieren und dabei Farben von Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse und Armband bestimmen. Wer das gar nicht möchte und sich für eine Basic-Variante entscheidet, kann zudem ab sofort noch einmal zehn Euro sparen und zahlt damit 69,95 Euro anstelle von 79,95 Euro.
Noch kein Zeichen von der Withings Move mit EKG
Insgesamt bietet der Hersteller laut eigener Aussage weit über 5000 verschiedene Varianten der Withings Move an. Dabei wird eine wichtige Variante der Smartwatch noch vermisst. Eigentlich ist auch ein Modell mit integrierter EKG-Funktion geplant – und angeblich sollte diese Uhr auch noch im Frühjahr 2019 erscheinen.
Wer sich bereits ein Exemplar der Uhr besorgt hat, dürfte mit der ersten "Akkuladung" noch problemlos auskommen. Die Smartwatch wird schließlich nur von einer Uhrenbatterie angetrieben, die bei gewöhnlicher Verwendung bis zu 18 Monate durchhalten soll. Möglich wird dies durch das fehlende Display: Die Withings Move sammelt zwar Daten wie eine Smartwatch und zeichnet so beispielsweise eure Trainingserfolge auf. Auswertung und Darstellung erfolgen dann aber in der Fitness-App auf eurem Smartphone.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.