Xbox Game Pass: Diese drei Spiele kommen Anfang Dezember

"Strange Brigade" ist wohl der interessanteste der drei angekündigten Game-Pass-Titel
"Strange Brigade" ist wohl der interessanteste der drei angekündigten Game-Pass-Titel(© 2018 Rebellion)

Auch im Dezember warten wieder neue Spiele auf Abonnenten des Xbox Game Pass. Nachdem Microsoft bereits auf der X018 diverse Titel für den letzten Monat des Jahres 2018 in Aussicht gestellt hat, kündigt das Unternehmen nun drei weitere an.

Bereits ab dem 29. November 2018 können Besitzer einer Xbox One "The Gardens Between" über die Spiele-Flatrate zocken. In dem Rätselspiel müsst ihr die beiden Freunde Arina und Frendt durch eine surreale Welt führen und dieser Geheimnisse entlocken. Dazu ist es notwendig, Rätsel zu lösen und die Zeit zu manipulieren. Im Zentrum der Handlung steht die Freundschaft der beiden Charaktere.

Koop-Spaß mit "Strange Brigade"

Ein ganz anderes Spiel erweitert ab dem 4. Dezember das Angebot des Xbox Game Pass. Bei "Mutant Year Zero" handelt es sich um ein taktisches Adventure-Game, das ein ähnliches rundenbasiertes Kampfsystem bietet wie die "XCOM"-Reihe. Die Erkundung der postapokalyptischen Welt erfolgt allerdings offenbar in Echtzeit. Eure Aufgabe ist es, ein Team mutierter Soldaten zu kommandieren und am Leben zu halten.

Der dritte und womöglich interessanteste Neuzugang ist "Strange Brigade", das wir bereits für die PlayStation 4 getestet und für gut befunden haben. Ab dem 6. Dezember könnt ihr euch der Elite-Einheit "Strange Brigade" anschließen und in Ägypten für Ordnung sorgen. Dort ist die Hexenkönigin Seteki erwacht und hat eine mumifizierte Armee um sich geschart. "Strange Brigade" ist ein Koop-Shooter, den ihr online mit bis zu drei Freunden spielen könnt.


Weitere Artikel zum Thema
Xbox "Games with Gold": Diese Spiele erhal­tet ihr im Juli gratis
Francis Lido
Die "Games with Gold" für Juli 2019 liefern vier gute Gründe, zum Xbox-One-Controller zu greifen
Welche "Games with Gold" warten im Juli 2019 auf Xbox-One-Besitzer? Unter anderem ein preisgekrönter Plattformer und ein Retro-Hit.
Xbox One verwan­delt euer Smart­phone bald in eine Nintendo Switch
Christoph Lübben
Supergeil !8Galaxy S10 und Galaxy S10 Plus dürften Project xCloud via Xbox One ab Launch unterstützen
Die Xbox One erhält im Oktober Project xCloud: Euer Smartphone könnt ihr über WLAN bald wie eine Nintendo Switch nutzen – ganz ohne Abonnement.
PlaySta­tion 4 und Xbox One: Kommt eine gemein­same Stre­a­ming-Platt­form?
Christoph Lübben
PlayStation 4 oder Xbox One? Bald könnte diese Frage weniger Gewicht haben
Sony und Microsoft sind nun ein Team: Erwartet uns eine Spiele-Streaming-Plattform für PlayStation 4 und Xbox? Denkbar wäre es zumindest.